Ich habe mal eine etwas komische Frage. Welche Batterie ist in einem BMW E92 330d verbaut (bei Auslieferung). Ist das schon eine AGM Batterie und wenn ja von wem ist die (Marke) und wieviele Ah hat die.
Ich hatte die Batterie in einer freien Werkstatt wechseln lassen, jetzt ist eine VARTA Pb Batterie mit 90Ah drin verbaut hab ich zufällig jetzt gesehen. Müsste da nicht eine AGM Batterie drin sein?
vom Werk ist eine 90AH 900A AGM-Batterie (schwarz) drin. Die ist von der Marke Banner, wenn mich gerade nicht alles irrt. Wenn vorher eine AGM drin ist und dann eine normale eingebaut wird, muss das Fahrzeug programmiert werden. Was die freie Werkstatt wohl auch nicht gemacht hat, jeder Batteriewechsel muss registriert werden (BMW->Tester->Batteriewechsel registrieren). Die Steuergeräter und der IBS spielt dann gerne verrückt usw. Man kann eine normale einbauen, ABER es ist nicht empfehlenswert wegen höhere Kosten durch die Programmierung usw.
Danke für die Antwort hab ich mir doch gedacht dass da was nicht stimmt. Daß sie registriert werden muss das weiß ich das könnte ich auch machen das Gerät dazu hätte ich, aber wenn auf normale Pb umgestiegen wurde so wurde jedenfalls mit Sicherheit nichts neu codiert. Also werde ich besser noch einen Wechsel durchführen um im Winter keine böse Überraschung zu bekommen, das heisst wieder eine AGM einbauen, und registrieren tue ich sie dann selbst.
Das mit dem Bestellen war auch schneller gesagt als getan, hat vielleicht jemand ne günstige Adresse, ohne daß ich zu BMW selbst fahren muß. Im Netz kann ich die Originiale nämlich nicht finden, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Das mit dem Bestellen war auch schneller gesagt als getan, hat vielleicht jemand ne günstige Adresse, ohne daß ich zu BMW selbst fahren muß. Im Netz kann ich die Originiale nämlich nicht finden, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.