Hallo, ich habe neue Sitzheizungsschalter, meine Sportsitze haben die Schalter an der Seite des Sitzes, meine Frage jetzt, muss dafür der Sitz ausgebaut werden? Wenn nicht, wie bekomme ich die Schalter getauscht? Würde mich über Feedback freuen. Bis dann und vielen Dank
Hi, danke dir dafür, aber es ist nicht genau beschrieben, wie ein Schalter getauscht wird! Muss der Sitz raus oder nicht um den Schalter zu tauschen? Lg
Also am bequemsten lässt sich der Schalter tauschen, wenn der Sitz draußen ist. Um ihn von unten durchzudrücken fehlt einfach der Platz in eingebautem Zustand, man kommt mit den Händen nicht unter/hinter die linke Sitz-Verkleidung. Und mit nem dünnen Schraubenzieher von oben herumzustochern und etwas dabei verkratzen wäre eher schlampig. Geht aber auch mit nem gaanz feinen/dünnen Schraubenzieher.
Wenn Du einen Beifahrerairbag hast wäre es sicherer die Batterie vor dem Sitzausbau kurz abzuklemmen und erst nach dem Sitzeinbau wieder anzuschließen. Nur um unnötige Fehler im Kombiinstrument/Airbagleuchte zu vermeiden, da mit Beifahrerairbag eine Sitzbelegungsmatte im Sitz vorhanden ist.
Sitzausbau ist kein Problem, oder? Batterie abklemmen, Stecker unterm Sitz ab, die hinteren 2 Schrauben raus, Gurtverstellungszug aushängen, vorkippen, Sitz aushängen und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge reinbauen.