Hi, habe dieses blöde knacken an meinem E92 beim anfahren, und ich weis das es vom Flansch am Diff. kommt!!
Jetzt soll dieses ja gefettet werden, nur frage ich mich wo genau da gefetten oder bestrichen werden soll. Ist der Flansch aus dem Diff zu ziehen, und dann die Verzahnung zu fetten, oder einfach nur die Kardanwelle vom Flansch abschrauben, und die Anlagefläche zwischen Welle und Flansch zu bestreichen??? Oder Beides Falsch!!!?? Ich sehe im 2.Fall keinen richtige Sinn, aber irgendwie habe ich das so verstanden in anderen Foren!! Wollte da nur mal genau wissen, wohin nun mit dem Fett?? Damit dann auch das Knacken ruhe gibt :-)
Das ist die Hardyscheibe wo es herkommt...die ist zwischen kardan und diff...die Auflagefläche davon muss mit einem dünnen fettfilm bestrichen werden...habe das selbe prob bei meinem e90...aber muss das noch machen^^
Danke für deine Antwort . Kannst mir bitte mal genau sagen wie du Vorgehen wirst, wenn du es bei dir machst. So wie ich das verstehe ist das nix großes oder? Ist Kardanwellen seitig, oder diff seitig zu fetten, naja erklär bitte mal genau wie du vorgehst, danke schonmal
Also ich werde zb bei mir die Hardyscheibe tauschen weil se huppe sind und ich die über meine Firma günstig bekomme...die Welle wird abgeschraubt und zwischen der Welle und dem diff sitzt die Scheibe...die Anlageflãche der Scheibe dünnen fettfilm drauf und das wars...und nachher wieder zusammen setzen...nix schweres also...sollte das ganze net weg sein die Prozedur wiederholen aber bei der Hardyscheibe die Getriebeseitig sitzt!