Hi, beim Fenster runterfahren gab es auf einmal ein lauten Knall und die Scheibe bleibt auf halben Weg stecken. Nichts geht mehr, weder hoch noch runter. Wenn man aber ein bissel zieht geht das fenster nur an der B-Säule hoch und in richtung Spiegel bleibt sie unten. Fenster ist jetzt fast zu nach dem wir vorne beim Spiegel von Hand hochgezogen haben. Was ist defekt? Motor kanns ja nicht sein sonst würde hinten in richtung B-Säule das Fenster nicht hochgehen.
Hi, kannst du einzeln kaufen,solltest auf alle Fälle auch beide neu nehmen(auch wenn nur ausgehakt und nicht gebrochen)!! Ausserdem solltest du checken, ob das FH-Patent evtl. verbogen ist und ob die Fensterführungen leichtgängig sind!!!
Gruss Steve!!!
Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Hi kann mir leider nichts darunter vorstellen. Was meinst du mit beide? Li + re oder sind das zwei Führumgen. Der Fensterheber ging die letzten Tage eh ein wenig schwerfällig. Wollte heute abend Silikonspray reinsprühen, war wohl aber nicht rechtzeitig. Wenn die Führungen schwer laufen was kann man da eigentlich tun? Schon mal ein großes DANKE an alle die geantwortet haben. Gruß Hajo
Ich meine beide Gleitstücke an der betroffenen Scheibe(Verbindung zwischen der FH-Mechanik und der Scheibe! Fensterführungen(vertikal)wenn schwergängig erstmal mit Gleit-oder Silikonspray bearbeiten,sollte helfen!!!
Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Das selbe Problem habe ich auch gerade mit meinem Fenster Fahrerseite. Die Gleitstücke haben aufgrund deines BJ immer noch mehr als ausreichend Fett, da kannst du sicher sein, die fensterführungen müssen unbedingt mit Silikonspray behandelt werden, deshalb hat es dir auch die Gleitstücke auseinandergerissen, wie bei mir. Desweiteren schau dir genau die Mechanik insbesondere die Arme beim Zusammenbau an, ob diese auch 100%tig gerade sind, Augenmaß auch auf die Köpfe der Gleitstücke, die sind gern mal etwas verbogen und es zerlegt dir dein Fenster wieder in kürzester Zeit.
Ich hoffe nur, dass dein Arm nicht angebrochen ist, das sind leider früher oder Später die Ausfallerscheinungen und Materialermüdungen, wenn nicht regelmäßig mit ein paar Spritzern Silikonspray den Führungsschienen rechts und links auf die Sprünge geholfen wird.
MfG Bob
Lebe dein Leben, bevor du es nicht mehr geniessen kannst. ----------------Leistungsgewicht-Optimierung ist die beste Tuningmaßnahme.