ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Ich fahre einen E34 mit M30B35 Motor mit Schaltgetriebe welcher bei gleichbleibender Fahrt, ab und zu ein leichtes Rucken hat. - Zündkerzen neu - Verteilerkappe + Läufer neu - Kraftstofffilter neu - Zündkabel keine Biss-Schäden (dank Ceramikhülsen)
Mir fällt nur noch die Kraftstoffpumpe als Ursache ein...
Über Tips, Ratschläge, Anregungen wäre ich sehr dankbar...
Gruß Marko
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!
Die Kraftstoffpumpe habe ich nun gewechselt, das Problem besteht weiterhin. Mein Vater meinte es können die Ventile auf Grund von Kurtzstreckenverkehr, können sich Ablagerungen gebildet haben. Was meint Ihr dazu???
Nochmal eine genauere Beschreibung des Problems:
Also das ruckeln tritt auf bei gleichmäßiger Fahrt, bei kaltem Motor ist es stärker spürbar als wenn der Motor warm ist. Ebenso beim Gasgeben ist es nicht spürbar.
Könnte es vielleicht noch die lambdasonde sein???
Bitte helft mir... :-(
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!
Hallo, hier ist mein Tipp: 1. Hast du ein KLR Regler drinn? Wenn ja, Schlauchverbindungen überprüfen. 2. Desweiteren gibt es eine Schlauch (Fahrtrichtung links am Motorblock), dessen Namen ich nicht weiss (wird häufig durch eine 3/4 bis 1 Zoll Gartenschlauch ersetzt), dieser neigt häufig zu Rissen (undichtigkeit). 3. Es gibt ein Störventil, welches bei der AU gerne mal betätigt wird. Eventuell ist es Undicht.