da bei mir die Frontscheibe immer warme Luft raus kommt und nach Regen oder im Winter die Scheiben oft anlaufen wollte ich jetzt das Wasserventil wechseln und den Heizkörper mal durchspülen. In diesem Zuge wird das Kühlwasser gleich mit gemacht. Das Auto ist Bj 10/97 323i und hat jetzt ca. 141000km runter. Was sollte ich gleich mitwechseln und was wäre sinnvoll wenn das Kühlwasser draußen ist. Thermostat und Wasserpumpe? Zeiger steht immer in der Mitte soweit keine Probleme.
Keilrippenriemen? Keilriemen für Klimakompressor? Sind doch selbstspannend, also Riemenspanner lösen, alte ab neue drauf und Spanner fest?
Für das Wasserventil Ansauganlage ab? Sehr schwer hinzukommen an das Ventil :(
Hi! hast du schon mal den Innenraumfilter getauscht? Wenn es immer noch der selbe ist, seit du den Wagen hast, dringend wechseln.Deswegen laufen auch deine Scheiben im Winter an bzw. bei Regen. Link so einen wie im Link wirst du brauchen
Gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
Hallo, ja den Filter hatte ich schon zweimal gewechselt. Ist auch besser geworden aber nicht ganz weg.
Muss ich zum Wasserventil die Ansaugbrücke abbauen? Obwohl ich 1,70m bin und dementsprechende Hände habe ist das sehr eng für mich. Da kann ich den Stecker sogut wie garnicht rausziehen. :( Laut TIS müßte das so gehen.