Benötige einen kraftvollen Diesel ! (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
So Community,
jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Aufgrund meiner Arbeit (Autohändler) suche ich einen kraftvollen Diesel in der Richtung 535D oder X5, 7er Reihe. Habt Ihr für mich Erfahrungswerte im Bereich Fahrdynamik denn ich fahre sehr viel auf Autobahnen und mir ist es sehr wichtig,dass ich mich wohl fühle.
Möchte jetzt nicht jedes Auto einzeln auf der Autobahn testen deshalb stelle ich die Frage hier online im Forum
fährste quer,siehste mehr
Hallo Freude_am_driften,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benötige einen kraftvollen Diesel !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Thema Wohlfühlen: Auf der Autobahn schlägt die 7 die anderen, Entspannung pur, andere Liga. Fahrdynamisch ist der 5er am besten, weil er einen kleinen Rest von sportlichem Fahrgefühl übrig lässt. Im X5 hat man ein erhabenes Gefühl durch die hohe Sitzposition, aber gerade die Diesel werden mit dem Luftwiderstand auf der Autobahn nicht so digge und er ist und bleibt ne Schiffschaukel, auch wenn es BMW gut wegtrickst. Klare Sache, würde den 730d (ab 231PS oder später) nehmen, reicht völlig.
Was willst du ausgeben, wo liegen deine Prioritäten?
EDIT:
- der 335d wäre wohl die beste Lösung für Fahrdynamik/Diesel
Bearbeitet von: Lt.Smash am 05.09.2012 um 21:37:35
Preislich können wir uns bis 25T€ bewegen, die Fahrzeuge zu finden ist für mich das kleinste Problem
der 7er ist einer meiner Favoriten würde auch die 5T Euro mehr drauf legen nur finde ich es ehrlich gesagt unpassend wenn ein 24 jähriger aus einem 7er BMW aussteigt
Zitat:
unpassend wenn ein 24 jähriger aus einem 7er BMW aussteigt
(Zitat von: Freude_am_driften)
Warum? Hast du das Geld dafür geklaut? :) Wenn du aus einem fetten X5 aussteigst, ist das besser für dein Image?
Zitat:
wenn ein 24 jähriger aus einem 7er BMW aussteigt
Du fährst ein M6 Cabrio. Keine Angst, noch "proletiker" geht für die meisten nicht.
Der X5 nimmt dem 7er auch kaum Neidfaktor ab.
Der 7er ist das meiste Auto fürs Geld.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
@Heckpropeller da hast Du eigentlich aus recht aber ehrlich gesagt möchte ich mich nicht immer rechtfertigen bezüglich solcher Fahrzeuge und ein 535D bzw. E60 fällt in der Masse nicht so stark auf wie ein 7er zudem würde ich den 730D für sein Gewicht nicht als kraftvollen Diesel bezeichnen und für einen 740D muss man 40.000,- Euro hinlegen das ist schon ne Hausnummer wie ich finde.
Wieso kein 535D?
@Lt.Smash 335D bin ich nur kurz zwecks Fahrzeugüberführung gefahren leider ohne Ledersitze bzw. Sportsitze find ich jetzt nicht so prickelnd aber wie es mit Sportsitzen ist auf längeren Strecken kann ich es nicht beurteilen.
Weißt Du da vielleicht mehr?
Zitat:
@Lt.Smash 335D bin ich nur kurz zwecks Fahrzeugüberführung gefahren leider ohne Ledersitze bzw. Sportsitze find ich jetzt nicht so prickelnd aber wie es mit Sportsitzen ist auf längeren Strecken kann ich es nicht beurteilen.
Weißt Du da vielleicht mehr?
(Zitat von: Freude_am_driften)
Die stärke vom 3er ist halt nicht die Langstrecke, oder Ellenbogenfreiheit. Mir macht es nichts aus auf Sportsitzen zu reisen, aber ich habe auch kaum Komfortansprüche, daher wird dir meine Meinung zu den Sitzen wenig bringen. Hatte Sportsitze im 3er... und naja... mir ist alles zu komfortabel was besser gepolstert ist als eine Rennschale.
Mach mal eine Probefahrt im 7er, du wirst dich dabei ertappen, dass es dir in dem Wagen plötzlich völlig egal ist, wieviel PS du hast. ;) Sicher, der 535d ist schneller, leichter und unauffälliger, aber auch das klar schlechtere Auto für die Bahn.
Dann besuch ich mal morgen einen Händler Kollegen und fahre mal von Augsburg nach München Gesamtstrecke 130 Kilometer das sollte reichen um einen ersten Eindruck vom F01 zu bekommen.
Tipp:
Ääh, gehts hier um F10 vs F01? Da ist der Komfortunterschied beträchtlich geringer geworden, als bei den Vorgängern.
Ich war gedanklich bei E60FL vs E65FL. (25-30K Euro)
Ne der E65 interessiert mich 0%. E60FL vs F01 730D sind für 30K Euro erhältlich.
Ich weiss der E60FL ist da deutlich günstiger.
F10 ist preislich nicht drin
7er F01 fällt weg ist nichts für mich ! Anscheinend werde ich wohl oder übel auch die anderen Fahrzeuge testen müssen und für morgen ist der 535D eingeplant!