325i Top Speed 180KMH,,, (3er BMW - E30 Forum)
Hi Leute,
habe die suche benutzt aber nichts hilfreíches gefunden,,,!
Habe ein 320i Automatik auf 325i schalter umgebaut.
Differential wurde nicht ausgetauscht, war heute mal auf der Autobahn. Max. 180 bei 6000/U-Min.
Anzug geht das Auto wie hölle, nur auf der Autobahn hat es mich einbisschen gewundert.
Fahre nicht viel Autobahn eher Stadt&Landstrasse.
Soviel wie ich weiß hat mein diff. 4.45
Kann ich das Differentil drin lassen oder wäre es schädlich für Motor oder Diff.
Hallo 2cold4ice,
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Gruß
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Moin ,
das kann schon am Differential liegen ...........der 320i NFL hat ein 4.45 oder 4.27 verbaut , der 325i ein 3.91.
Schädlich ist es nicht unbedingt , der Motor läuft nur schnell am Limit - der Verbrauch erhöht sich und der Verschleiss da durch auch.
Ein 3.91 Diff ( ohne Sperre ) kostet nicht die Welt und ist relativ schnell gewechselt.
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 02.09.2012 um 06:23:11
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Das Diff ist viel zu kurz, 1 Gang unbrauchbar, verbrauch unnötig hoch. Ich würds austauschen gegen ein 3.91 oder 3.73..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
3,73 ist Standartübersetzung bei Limosine oder 2 Türer
Das ist definitiv zu kurz. Ich bin lange mit einem 4,1er gefahren beim 325er. Für Bergpässe ist das optimal. Für alles andere ist das schon zu kurz. (z.B. Auf der 1/4 Meile bist du mit dem 3,91 schneller, ich hab das ausprobiert).
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
danke für die Hilfe Jungs,
dann schaue ich mich mal nach einem Diff. mit 3.91 um...
Wie schnell wäre der Austausch gemacht?
Müsste auch den Ölkühler wechseln, kann ich dies auch selber machen, und muss ich was beachten?
hi
allein rechne ca. 3 std (kann schnell 4 od 5 im Fall geröstete Schrauben)
du brauchts aber bestimmt ein Hydraulische Wagenhebber... weil Differenzial ist nicht leicht...
ölkühler wechsel ist auch kein Problem, am liebste wenn gerade ölservice machst.....
Für´s Diff brauchst du eine Hebebühne oder zumindest Arbeitsgrube, anders ist es ne riesen sch... Und wie Jeepo68 schon geschrieben hat, die Dinger sind ziemlich schwer (kleines Diff ~ 30 kg, großes fast 40 kg), eine helfende Hand ist also kein Fehler.
Ist der Ölkühler undicht oder warum willst du den tauschen?
Bearbeitet von: Kingm40 am 03.09.2012 um 16:44:51
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ölkühler selber ist dicht, sah aber mal besser aus...
Hat schon einige kleine steinschläge drin, so wie ich es gesehen habe leckt es bisschen an den verschraubungen am Motor. Hab nach den Ölleitungen gesucht aber nichts gescheites gefunden!
Habt Ihr vielleicht noch ne Idee wo ich suchen kann. Letzte lösung wäre dann der freundliche Händler.
Wegen dem Diff. frage ich mal mein schrotti, was er so auf lager hat.