Ich suche auch gerade Infos zusammen über den ix. Man findet ned wirklich viel darüber, aber hab gelesen, das der IX wegen überhitzung das Verteilergetriebe abschalten kann. Wie auch ab 160 km/h schaltet er den Allrad ab, das hab ich in den Bergen schon gemerkt wenn er sehr strapaziert wird.
gruß Ben
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Der Freundliche kann mir auch nicht viel weiter helfen, ich suche auch schon wer Hier oder im E34 Forum Ahnung hat. Ich habe folgendes Problem: Der Vorbesitzer hat das Vorderradantriebssystem gegen normal getauscht, also Achswellen in das leere Diverenzial, verteiler- und getriebe raus und gegen eines vom 525er getauscht, achwelle hinten dann noch. Jetzt suche ich die fehlenden Teile und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und ob es was zu beachten gibt ? Des weiteren habe ich ein ABS/ASC-T dauerleuchten, Werkstatt hat nach dem Auslesen folgenden Fehler gefunden: "Steuergerät kann ventile nicht Öffnen", der freundliche meint bruch im Kabelbaum ?! Ich hab den Kabelbaum durchgemessen und nix feststellen können, also Hydro defekt ? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der was darüber weiss ;-)
Ich glaube das das Verteilergetriebe nur die Kraft hinten auf 55 vorne auf 45% verteilt, von abschalten habe ich nix gehört.