E93 / E92 Bitte um Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Red-S
29.08.2012 | 14:16:02
Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich möchte gerne auf einen gebrauchten BMW 3er E92 Coupe oder E93 Cabrio umsteigen.
Mir gefällt das Klappdach sehr gut da dieses Vandalismussicher ist und ich keine Garage habe.
Meine Fragen zu beiden Fahrzeugen:
- Zuverlässigkeit Verdeck E93
- Auf was muss man da achten?
- Hat dieses Klappdach Schwachstellen ?
- Wie hoch ist der Stadtverbrauch bei einem E93 Cabrio Schaltwagen / E92 Coupe Schaltwagen
mit 218 PS als 325i ?
Eine Automatik mag sehr bequem sein jedoch stören mich die heufigen Defekte und die sehr hohen Wartungskostem an der Automatik.
Desweiteren befürchte ich bei der Automatik einen höheren Verbrauch.
Ich habe mal gelesen dass bei dem E93 unter anderem Klappergeräusche vom Verdeck kommen können. Vor langer Zeit hatte ich mal im Netz gelesen dass jemand aus diesem Grund seinen Neuwagen gewandelt hat.
Haben die E93 Besitzer unter euch die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Hallo Red-S,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E93 / E92 Bitte um Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
zum cabrio werd ich dir nichts sagen können leider. fahre selber ne e90 limo 325i mit 3L motor.
zum verbrauch:
reisebordcomputer meldet 9.3 liter im schnitt.
fahre jeden tag 15 km zur arbeit und wieder zurück (1/3 stadt, rest landstrasse steigung und gefälle im wechsel).
wenn ich wie in der letzten woche komplett nur in der stadt fahre, liegt der verbrauch bei ca. 11,5 liter. muss dazu sagen ich hab nen schalter, fahre aber auf 19zoll.
auf der bahn bist mit ca. 9 litern bei normaler fahrweise dabei. normal heißt für mich 130 und tempomat.
soweit zum verbrauch. mit automatik kannste da mal 1 bis 1,5 liter dazurechnen würd ich sagen. zumal der e93 mehr wiegen sollte als meine limo. solltest also irgendwo bei 11 litern im schnitt liegen. vielleicht kann ja ein e93-325i fahrer was genaueres sagen.
welche defekte und wartungen sollen denn bei der automatik da sein ????? ich fuhr 3,5 jahre auf DSG und außer dem üblichen ölwechsel fürs DSG war nix dran zu machen^^
Red-S
30.08.2012 | 08:17:22
Bei der Automatik sind Ölwechsel sammt Filter mit ca. 500€ einzurechnen.
Dieses Öl sollte alle 100.000 km gemacht werden.
Ich hatte schon mit BMW Automatik Fahrzeugen (E60) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Aus diesem Grund verzichte ich auf diesen Komfort.
Auch ist ein Mehrverbrauch auf jeden Fall inklusive.
Ich fahre mit dem Fahrzeug maximal 10.000km im Jahr.
Hast du denn Ahnung von Autos? Ansonsten würde ich den 3er immer vom Experten prüfen lassen. Also auf zu tüv und dekra. Die nehmen dir das "worauf muss man achten" ab.
Gibt auch einen neuen Anbieter "checkmycar", die das fahrzeug vor ort prüfen. Ist auch ganz praktisch, wenn man Zeit sparen möchte und gerne zu Hause auf dem Sofa sitzt :-). Allerdings habe ich die noch nicht ausprobiert. Hier vielleicht jemand?
Red-S
30.08.2012 | 16:59:53
checkmycar ist eine coole Sache wenn das gewünschte Auto weiter weg von zu Hause steht.
Dann brauchst Du Dir nicht umsonst den langen Weg machen, denn ich habe schon einige male erlebt dass die Leute am Telefon lügen wie gedruckt, dann kommst Du an und denkst Dir was soll der Mist.
Bin so mal 500km + 500km zurück aus Fun gefahren.
Auto war eine Katastrophe am liebsten hätte ich von dem das Geld zurück für die Anreisekosten aber da hat man keine Rechte.
Dem war es auch Schnuppe. Wenn nicht dann nicht.
Zum Beispiel war das Auto komplett nachlackiert und er
Also da dachte ich nun echt der spinnt ein wenig.
Ich suche mein Auto aus dem Grund beim nächsten mal bis zu einer Entfernung von ca. 150km.
Dann ist das nicht so wild wenn man sich vertippt.
Aber Reise quer durch Deutschland nein danke.
Wenn dann nur wenn ich weiss dass der Wagen direkt bei BMW steht.
Da braucht man sich ebenfalls keinen Kopf machen.
Red-S
30.08.2012 | 17:02:08
Habe heute gehört der Gewichtsunterschied zwischen Coupe & Cabrio ist 200km ?
WOW !
Beudeutet langsamer, mehr Sprit, weniger Agil.
Zitat:
Habe heute gehört der Gewichtsunterschied zwischen Coupe & Cabrio ist 200km ?
WOW !
Beudeutet langsamer, mehr Sprit, weniger Agil.
(Zitat von: Red-S)
Genau so ist es.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
zum verbrauch:
reisebordcomputer meldet 9.3 liter im schnitt.
auf der bahn bist mit ca. 9 litern bei normaler fahrweise dabei. normal heißt für mich 130 und tempomat.
soweit zum verbrauch. mit automatik kannste da mal 1 bis 1,5 liter dazurechnen würd ich sagen. zumal der e93 mehr wiegen sollte als meine limo. solltest also irgendwo bei 11 litern im schnitt liegen. vielleicht kann ja ein e93-325i fahrer was genaueres sagen.
(Zitat von: Toni M)
Den Verbrauch kann ich mit demselben Motor bestätigen.
Autobahn tendenziell noch weniger.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Tipp:
Hi
Hab vor kurzen den 320i E93 ein paar Tage zur Probe gefahren.
Also mit dem Verdeck das ist schon gewöhnungsbedürftig.Wenn der BMW offen ist, klappert nichts. Geschlossen darf dich leises geklappere und geknarze nicht stören.Ist nicht laut, aber jede größere Bodenwelle hörst du im Wageninneren.
Wenn Du dir einen Cabrio holst, unbedingt Probefahren!
Zum Motor kann ich dir nur schreiben, das der 170 PS 2 ltr. Motor schon sehr lahm ist.
Geht ungefähr wie ein 318i e46 mit 143 PS
Spritverbrauch k.A.
Gruß
Red-S
31.08.2012 | 08:16:58
Ich werde eine Probefahrt unabhängig welcher Motor mit einem E92 / E93 machen.
Klappern ist absolut unerwünscht.
Da ist das Auto fast kein Thema mehr für mich. Wie erkläre ich das bloß meiner Frau der gefällt das Cabrio.
Motor denke ich den 325i. Der hat ausreichend Leistung und der Verbrauch ist denke mal bei einem Schaltwagen mit normaler Fahrweise in der Stadt mit 11L machbar.
Das wäre dann auch in Ordnung für mich.
Ich dachte mir auch schon dass der 320i lahm ist und keinen Durchzug hat.
Hatte mal vor einigen Jahren einen E46 320CI Cabrio und ich war damals mega enttäuscht.
Auch dieser hatte 170PS.
Dann hatte ich einen 325Ci mit 192PS und der war absolut ok.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hallo e93 Fahrer!
Bin noch auf e46 cabrio unterwegs und möchte mir bis nächsten Sommer e93 cabrio zulegen.
Gibt es typische Schwachstellen auf die ich direkt achten sollte??
Kann mir jemand einen Motor empfehlen?
Sind die Geräusche vom Stahldach bei Bodenwellen wirklich gut hörbar?
Mein Dach macht keine Geräusche. Der 320d reicht mir, mit den 200 kg Mehrgewicht des Cabrios bleibt es aber eher gemütlich. Letztlich wird dir nur Probefahren deine Fragen beantworten.
Hallo
Also ich kann über meinen e93 2007 Benzin 325 (3000ccm) nichts schlechtes sagen, toitoi! Absolut zuverlässig und ausreichend für alle die nicht heizen wollen!! Zum Dach kann ich nur das sagen, bei mir waren die Sensoren kaputt gegangen und die sind mit ein und ausbauen ca 350€ (1stück)!! Der Nxo Filter war defekt und zum Glück alles auf Garantie!! Es macht immer wieder Spaß mit ihm zu fahren!! 10 Liter sind normal und bei Langstrecke ca 8,4 Liter!! Das ist halt so!!
Es gibt schon Gewicht Unterschiede, das wirkt sich bestimmt auf den Spritverbrauch aus!! Es ist und bleibt ein tolles schönes Auto!!
Servus
Und wie siehts aus hast du schon eine Entscheidung getroffen??? Was willst nun für einen haben??
Hey, also Probleme mit dem Automatikgetriebe sind eher selten...klar bei 100000km würd ich einen ölwechwel empfehlen, wie schon gesagt für ca 500€. Allerdings, wie oft hast du 100tkm voll? Mehrverbrauvh? Die zeiten sind lange vorbei. Die Automatik brauchen eher weniger! Schalten früher hoch, sanfter und das vorallem bevor du überhaupt dran gedacht hast beim Schalter zu rühren. Ich würde definitiv nix anderes mehr als nen Automat nehmen. Nen Kumpel fährtn 335i Touring wie ich nur als Handschalter. Ich liege momentan mit meinem Automatik bei 12,9 bei zügiger Fahrweise...wenn wir nen Ausritt machen und irgendwo hinfahren (zb Asphaltfieber) haben wir beide vorher genullt er hatte trotz vernünftiger Fahrweise knapp nen Liter mehr. Die Kiste jodelt bei mir im 6. Gang ganz geschmeidig vor sich hin mit 1200 umdrehungen, da schaltest du mit Handschaltung nie hin in der Stadt...ich muss eingestehen ich habe einmal meine Getriebeölwanne abdichten müssen bei 107tkm, aber wenn es novhmal solange hält ist mir das vollkommen wurst, ne Kupplung kommt dich nicht günstiger ;)