Was ist ein guter preis für..? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2012 um 06:47:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich habe eine frage und zwar, bekomm ich jetz mal wieder etwas geld und habe vor es sinnvoller weise in die pflege und überprüfung meines kleinen zu stecken :)
Deshalb wollt ich mich mal hier informieren was den ein guter preis für die folgenden sachen wäre:
-Unterbodenwäsche+neuen schutz drauf
-Fehler auslesen
-den test den man macht um zu gucken ob die ZKD noch in ordnung sind (sorry hab den namen vergessen aber ihr wisst sicher was ich mein :D )
-Kupplung komplett neu
-sämtliche ölstände und flüssigkeiten checken
-getriebeölwechsel
wenn es geht hätte ich jeweils gerne die schätzung für nen guten einzelpreis :)
fals euch noch was einfällt was sinnvoll wäre einfach mal wieder überprüfen/machen/durchgucken zu lassen, bitte auch posten wenns geht mit preisangabe :)
Mfg Mike
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2012 um 06:47:24
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Hallo Warhead Dragon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was ist ein guter preis für..?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ist schwer zu sagen, ist von Werkstatt zu Werkstatt stark schwankend aber eins lass dir geraten sein: Sag genau was du alles gemacht haben willst. Sag auf keinen Fall: "Schauen sie alles durch und checken sie das Auto komplett", dann hast du eine hohe Rechnung zu erwarten, weil die dann einfach alles anschauen und für jeden ach so kleinen Mist viel berechnen werden. ZB. Wischwasser, Scheibenwischerblätter, Birnen, Reifen mit Stickstoff füllen usw. alles Mist was keiner braucht und man auch selbst machen kann...wird aber ziemlich teuer berechnet.
Pauschalpreis ist angesagt.
Ich schätze mal, mehr als 1000€ darf es nicht kosten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
danke erstmal für die antwort :)
Das die preise sehr schwanken ist mir bewust, deshalb will ich ja wissen was für die einzelnen posten ein guter preis wäre, dan hab ich wenigstens ca. einen anhaltspunkt.. weil mir als laie könnte man ziemlich jeden preis sagen und ich würde ihn zahlen wenn ich es mir leisten kann^^
will in zukunft einfach mal bisschen informierter sein vor nem werkstatt besuch :)
ich gebe jetzt mal die günstigsten preise an,
NICHT bmw-preise!
fehler auslesen 19,90
zkd druckverlustprüfung 10€
kompressionsprüfung 20€
kupplung (mitnehmer/druckplatte/ausrücklager) 350-450
flüssigkeiten checken(dein ernst?) 10€ oder atu gutschein^^
getriebeölwechsel(schaltgetriebe?hinterachsgetriebe?beides?)
unterboden-je nach aufwand
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Ich würde sagen, dass du deinen Fehlerspeicher bei jeder guten Vertragswerkstatt (Auch direkt bei BMW umsonst auslesen lassen kannst) Ich habe da noch nie Geld bezahlen müssen.
Und auch die Flüssigkeiten kann man selbst checken und nachfüllen, auch wenn man null Ahnung hat ;-) Nur Mut!
Tipp:
Mit Flüssigkeiten meinte ich ja nicht sowas wie Motoröl, servoöl oder wischwasser, damit komm ich klar:-)
Ich meinte Sachen wie Bremsflüssigkeit und getriebeöl:-)