Zitat:
Zitat:
Es gibt nen Haken, da kannst Du sicher sein. Irgendwas erhofft sich der Händler davon, sonst würde er darauf nicht eingehen. Ob das nun den Threadersteller betrifft (Macken / Unfallauto / Motor nicht in Ordnung / schlampig repariert) oder nicht (schon Käufer für den CLK), das weis ich nicht.
Aber der Händler macht das sicher nicht aus Nächstenliebe. ;)
(Zitat von: Stefan177)
Nein, macht er nicht.
Der CLK ist für ihn das geringere Übel, weil ein E39 V8 wie Blei in den sprichwörtlichen Regalen liegt.
Es wurde hier schon erwähnt:
Das Teil ist mit den heutigen Motoren nicht vergleichbar. 15-17 Liter in der Stadt, 13-14 auf der Bahn und unter 12 geht fast nicht. Bei in absehbarer Zeit 2€ je Liter bedeutet das im Stadtverkehr rund 30€ je 100km alleine an Sprit. Ein solcher "Säufer" ist selbst für den Ostblock nicht interessant.
Er hat das gleiche Problem wie früher die alten 520i mit sechs Zylindern: Zuwenig Hubraum auf zu viele Zylinder. Er hat gerade einmal rund zehn Ps mehr als der 530i, braucht aber gute 3-4 Liter mehr, ist nicht laufruhiger und für einen geilen V8 Sound fehlt ihm der Hubraum.
Steuer, Versicherung will auch mal betrachtet werden und spätestends dann läst jeder halbwegs denkende die Finger von diesem Fahrzeug. E39 in dieser Liga entweder den 530i oder gleich den 540i.
Der Händler will keinen Reibach machen, er will den einfach loshaben.
(Zitat von: Saugnapf)
WOOOOW! STOP!
Welch Schwachsinn man doch von sich geben kann wenn man keine Ahnung hat!
Ich habe vor kurzem einen guten Kumpel dazu geraten einen 535i zu kaufen und er bereut es bis heute nicht!
Du übertreibst maßlos mit dem Verbrauch weil du auch hier null Praxiserfahrung hast!
Der 535i nimmt im Schnitt 10-10,5 Liter als Automat.
Mit zügiger Fahrweise kaum über 12 Liter! PRAXIS!
Und ich wüsste nicht, das der 530i deutlich weniger nimmt......und V8 ist nunmal V8.
Er hat ein deutlich besseren Klang wie der 530i, mehr Drehmoment auf weniger Drehzahl und lässt sich so deutlich angenehmer fahren als der aufgeregte M54B30 (den ich besitze!) !
Wenn dann gleich 540i ist genau so ein Müll!
40Ps mehr auf kanpp einen Liter Hubraum die DEUTLICH mehr Steuern kosten?!
Wozu wenn es den 535i gibt und ich nicht unbedingt jedes PS brauche?
Der 35i ist ein echt klasse Motor im dazu passenden Fahrzeug!
Lass dir kein Theorieblödsinn einreden, der 35er ist haltbar und er wird dich nicht auffressen!