Hallo Bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines BMW E85 Z4 Roadstars Bj. 05/03. Anderthalb Wochen war alles Problemslos. Plötzlich der Schock. Die Rote Battarielampe blieb nach dem Starten an. Das Fahrzeug habe ich danach sofort abgestellt. 15min später erneut gestartet mit dem Ergebnis Lampe aus. Ging auch beim Fahren nicht mehr an. Jetzt kam es aber allederdings öfter vor das Sie beim Starten anblieb. Wie gesagt kurz stehen lassen, schlüssel abziehen, neuer Versuch Lampe aus.
Das Problem trat nicht mehr auf bis der Wagen nach normalem Abstellen Abends, Morgens nicht mehr wollte. Wenn ich den Wagen Überbrücke und dann messe liegen 14,2 Volt an. Fahrzeug läuft und lässt sich den ganzen Tag normal starten. Bis zum nächsten morgen...
Also wenn der Wagen läuft lädt die Lima die Batterie (14,2 V und ca 40A) Was mich wirklich verdutzt ist eben das die Lampe permanent anging beim zweiten Versuch dann aus war. Die Lampe ging dann auch bestimmt 4 Tage gar nicht mehr an auch beim ersten Start nicht und plötzlich kommt nichts mehr? Die Lichtmaschine wurde vor 2,5 Jahren bei BMW schon einmal erneuert. Auf der Batterie Original BMW entdeckte ich grade einen Aufkleber (Einbau ohne Nachladen bis 2008). Vermutlich die erste Batterie. Wäre nach gut 9Jahren auch nichts ungewöhnliches wenn die Batterie kaputt ist oder?