Zitat:
Mir ist mein Fahrwerk bei zügigen Autobahnfahrten einfach zum schwammig?!(Zitat von: 120dJens)
Zitat:Zitat:
Mir ist mein Fahrwerk bei zügigen Autobahnfahrten einfach zum schwammig?!(Zitat von: 120dJens)
ist korrekt, hab ich auch schon festgestellt.
Ich wundere mich auch immer wenn bei Bodenwellen und Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h plötzlich das DSC eingreifen muss um das Auto wieder zu stabilisieren.
Aber die Frage ist doch: Wird es besser durch ein härteres Fahrwerk?(Zitat von: BMW-Diesel-Power)
Zitat:Zitat:Zitat:
Ich wundere mich auch immer wenn bei Bodenwellen und Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h plötzlich das DSC eingreifen muss um das Auto wieder zu stabilisieren.
Aber die Frage ist doch: Wird es besser durch ein härteres Fahrwerk?(Zitat von: BMW-Diesel-Power)
Das mit den Bodenwellen liegt wohl eher an den Runflat-Reifen. Die federn halt fast nicht (im Vergleich zu normalen Reifen).
Zumindest das dürfte mit einem "sportlicheren" = härteren Fahrwerk wohl eher schlimmer als besser werden - solange die RFT-Reifen drauf sind.
Für obiges Problem lieber die Runflat-Reifen gegen normale tauschen. Danach macht auch ein sportlicheres Fahrwerk Sinn, also am Besten beides zusammen machen.
Die Performance-Fahrwerke für einen 1er (ich glaube es war der 135i) und einen 3er (335i) hatte Sport auto mal getestet, die bringen nichts im Vergleich zu den vorher mal getesteten gleichen Modellen mit normalen Fahrwerken (was vermutlich die M-Fahrwerke waren). War nach Lesen der Tests recht enttäuscht von dem Performance-Kram.(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Ist zwar nicht mein Thread, aber ich hab von Werk aus das M-Fahrwerk und bin aus diversen Gründen auf normale Reifen umgestiegen, also weg von Runflat.
Ich konnte damit aber nur bedingt Verbesserungen erzielen. Am meisten merkt man es in engen Kurven, dort bin ich jetzt tendenziell sicherer und schneller unterwegs als mit Runflat Reifen.
Bei höheren Geschwindigkeiten mag es vielleicht auch besser sein, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Meiner Meinung nach ist man mit dem 1er besonders bei Regen, starken Wind nicht so sicher auf der Bahn.(Zitat von: BMW-Diesel-Power)
Zitat:Zitat: