Umtausch Premium Selection/ verpfuschte Stoßstange (Baureihenübergreifendes Forum)
Es ist wohl eine Sache für den Staatsanwalt, denn BMW scheint Deutschlandweit mit der Werbelüge "Premium Selection" Kasse zu machen.
Was mich am meisten aufregt, ist die freche Ignoranz des Händlers, der seinen Fehler nicht einmal einsieht. Jetzt sollte der Staatsanwlat den Laden schnell schließen.
Auszug aus dem 72-Punkte Programm, wobei schon unter den ersten 10 Punkten auf einen beschädigungsfreien Lack bzw. "fachgerechte" Instandsetzung Wert gelegt wird. Die fortgesetzte Ignoranz kann ja wohl nur noch als ziemlich dummer Betrugsversuch gewertet werden.
"6 Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw.
laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen
7 Unfallschäden (falls vorhanden) fachgerecht instand gesetzt"
(Punkt 6 trifft nicht zu, weil man bei einer hinteren Stoßstange nicht von Verschleiß sprechen kann, wenn ein offensichtlicher Unfallschaden mit zahlreichen Lackkratzern und Lackabplatzern vorliegt.
Punkt 7 trifft nicht zu, weil eine notdürftig durchgefürhte und nach erneutem Lackabplaten als völlig gescheitert zu wertende Reparatur bzw. ein Reparaturversuch dieser Art niemals als "fachgerecht instandgesetzt" bezeichnet werden kann.
Da der Händler mir schriftlich sogar eine Smartrepair für weitere 350 EUR angeboten hatte, ist klar, daß hier ein nicht den 72-Qualitätsmerkmalen genügendes Mietauto verschachert werden sollte.
Ich hoffe, daß in Zukunft - falls der Laden überhaupt Überlebenschancen hat - keine Kunden mehr so geschädigt werden und auf das BMW Gütesiegel vertrauen.
Hallo 318iS Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umtausch Premium Selection/ verpfuschte Stoßstange"!
Gruß
schon komisch: vor ca. 2-3 Wochen scheiterte der Kauf des betreffenden Wagens, weil der Händler die schlecht reparierte Stoßstange nicht auf eig. Kosten reparieren wollte und für die Lieferung nach Bayern viel zuviel Geld haben wollte, aber bei Selbstabholung nur 100 EUR runtergegangen wäre.
Ich machte diese Woche dem Händler ein ganz neues Angebot (weil ein praktisch identischer bei anderem Händler zwar 1000 EUR billiger war, aber nur in ähnlicher Farbe..., die eigtl. genauso akzeptabel wäre).
Bisher war angeboten worden, daß gar kein altes Auto in Zahlung genommen werden muss, was aber ja bei "Premium Selection" auch garantiert würde, praktisch jedes Auto in Zahlung zu nehmen.
Nun bot ich zwei unserer derzeitigen 3er BMWs jeweils an. Da hieß es, der Wagen sei ja schon verkauft...
Jetzt prüfte ich spaßeshalber (weil ich ja prüfen und überwachen will, wieviele "sog." Premium Selection dort derzeit angeboten werden) auf die Webseite ging --- Überraschung, der Wagen ist immer noch angeboten, nur zu einem 400 EUR niedrigeren Preis...
Natürlich macht es keinen Sinn, den Wagen zu kaufen, wenn die zwar weiter im Foto "suggerierte" übliche Eigenschaft von Premium Selection garnicht dabei ist (vielleicht hat er jetzt eine optisch aufgebesserte Stoßstange), aber die suggerierte EUROPlus GArantie ja wohl weiter ausgeschlossen würde... und man bei Reparatur-GArantie-Schäden jedesmal 700 km hin und herfahren müsste...
Darauf hätte der Verkäufer mich eigtl idealerweise vor Besichtigungsanfahrt (für mich nur 200 km) auch hinweisen "können".
Bin gespannt, wann der "Premium-Kratzer" dann wirklcih einmal an den Mann oder die Frau gebracht wird, die unter "Premium Selection" dasselbe versteht wie der Händler. Vielleicht lernt ja auch BMW Deutschland dazu und zeigt in Zukunft einfache Beispiele, welche Kratzer und Reparaturmurks wirklich zu BMW gehört nach einem Jahr und wenig Laufleistung
Leider hat gerade ein übereifriger Moderator das falsche Thema geschlossen (Werbelüge Premium Selection). Ich hatte ja begründet, daß ich eher diesen Thread schließen würde, weil der neue ALLE ANDEREN ERFAHRUNGEN mit Premium Selection sammeln sollte. ABer das wird wohl aus gutem Grund verhindert - gerade kam ja auch eine weitere, schlechte Erfahrung.
Ich werde also einen von meinen Erfahrungen unabhängigen Thread eröffnen, in dem alle positiven Erfahrungen gelistet werden können, vielleicht sind es etwas mehr?
Zitat:
Leider hat gerade ein übereifriger Moderator das falsche Thema geschlossen (Werbelüge Premium Selection). Ich hatte ja begründet, daß ich eher diesen Thread schließen würde, weil der neue ALLE ANDEREN ERFAHRUNGEN mit Premium Selection sammeln sollte. ABer das wird wohl aus gutem Grund verhindert - gerade kam ja auch eine weitere, schlechte Erfahrung.
Ich werde also einen von meinen Erfahrungen unabhängigen Thread eröffnen, in dem alle positiven Erfahrungen gelistet werden können, vielleicht sind es etwas mehr?
(Zitat von: 318iS Cabrio)
:D genau ja, wir stecken alle mit BMW unter einer Decke. :D
Ich hab die anderen Threads entfernt, weil ein Beitrag zu diesem Thema reicht. Siehe Nutzungsbedingungen.
@alle anderen Verschwörungstheoretiker: der User hat sich übrigens selbst gelöscht.Bearbeitet von: Kingm40 am 11.09.2012 um 12:34:50
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
schade, hätte mich doch interessiert wie das weiter geht.
ich muß aber gestehen, ich kann ihn doch voll und ganz verstehen.
wenn ein händler den wagen so ausschreibt, muss dieser das auch erfüllen.