Zitat:
Nach meiner doch ziemlich umfassenden Erfahrung mit defekten Thermostaten bei BMW: Nein.(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Nein, du wirst ein defektes, klemmendes Thermostat nur dann zu 100% diagnostizieren koennen wenn du es ausbaust. Da ist nix mit Hinhoeren ;-)
Aber ich seh schon, du diskutierst das hier lieber noch ohne Ende weiter als mal das Naheliegendste zu tun...
Was sagt denn die Werkstatt deines Vertrauens zu der Geschichte?
Btw: Nein, der Ausbau/Ersatz des Thermostats ist kein Hexenwerk und ist in ueberschaubarer Zeit erledigt.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 11.09.2012 um 15:53:30(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Nein, du wirst ein defektes, klemmendes Thermostat nur dann zu 100% diagnostizieren koennen wenn du es ausbaust. Da ist nix mit Hinhoeren ;-)
Aber ich seh schon, du diskutierst das hier lieber noch ohne Ende weiter als mal das Naheliegendste zu tun...
Was sagt denn die Werkstatt deines Vertrauens zu der Geschichte?
Btw: Nein, der Ausbau/Ersatz des Thermostats ist kein Hexenwerk und ist in ueberschaubarer Zeit erledigt.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 11.09.2012 um 15:53:30(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Im ETK sehe ich fuer deinen E39 523i nur ein Thermostat.
Teile Nr 11 5 37 511 083, Bezeichnung 92 Cel
Wechsle auch gleich den O-Ring und vor Allem das Thermostatgehauese inkl. Dichtung mit!(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Wechsle auch gleich den O-Ring und vor Allem das Thermostatgehauese inkl. Dichtung mit!(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:Zitat:
Wollte mich bedanken :D es lag wirklich an dem habe es ausgewechselt und jetzt steht die Nadel :D(Zitat von: sanjagt)
Zitat:Zitat:Zitat:
Wollte mich bedanken :D es lag wirklich an dem habe es ausgewechselt und jetzt steht die Nadel :D(Zitat von: sanjagt)
Freut mich dass dein BMW nun wieder so laueft wie er soll :-)
Schoen wenn man helfen kann...und schoen wenn die Leute auch glauben was man ihnen raet.
Es soll ja hier im Forum leider ein paar Pappnasen geben die mir pausenlos unterstellen ich haette keine Ahnung. Auf diesem Wege gruesse ich all diese Papp-Kameraden :-)))))(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Und wenn Du Deinem Auto was gutes tuen willst, dann mach einen riesen Bogen umAutoTöterUnger(Zitat von: Mad-Cat)