Umbau auf LCI bzw M (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Servus zusammen,
ich haben einen E91 Touring 330d (2006) und habe einen Wildschaden an Stossstange und Haube.
Ich habe ja das vorfacelift Model und würde mir jetzt die lci haube und Stossstange hinbauen... meine Frage, funktioniert das einfach so? und würde von nem M3 die Haube auch passen ?
danke mal
Hallo BMW_MM,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau auf LCI bzw M"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Auf m geht nicht ist breiter als ein normaler dreier. lci weis ich nicht
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
jupp funktioniert.....auch ohne großartigen umbaustress,alle aufnahmen sind gleich geblieben!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
tach leute,
bin neu hier und hol mir am mo meinen e91 ( endlich wieder bmw :) ).
Ist n' 320d bj. 04.2007 mit m-paket und pdc.
will mir den wagen komplett nach und nach auf lci umbauen (nat. dann auch wieder mit m-paket).
soweit ich das ganze verstanden habe brauche ich für den heckumbau die lci heckleuchten,heckklappe und frm2 ( ist vll sogar bei meinem schon verbaut, muss ich noch schauen) und das ganze dann codieren lassen.
für den frontumbau benötige ich lci m-stoßstange,lci grill und die lci motorhaube.
scheinwerfer können (vorerst) bleiben. Sind Xenon.
Ist das so richtig?
Bräuchte jetzt jemanden, der sich damit auskennt und bestenfalls die umbauten schonmal gemacht hat.
Desweiteren brauche ich jemanden der mir das ganze dann passend codiert.
Wäre super wenn da wer aus meiner Gegend (Simbach am Inn/Bayern) antworten würde und sich bereiterklären könnte mir dabei zu helfen?!
Cheers alex
faddy
21.03.2014 | 13:53:16
Wenn du die LCI-M-Stange montierst, brauchst du auch die FL scheinwerfer soweit ich weiss. Kotflügel müssten auch neu, Motorhaube war ja beschrieben. Hatte ich mal so mitgekriegt gehabt. Oder du stöberst im E90-Forum. Da gibts einige die das gemacht haben :)
Sinde es nicht die gleichen Umbauten wie damals beim E46 auf FL?
Da mussten die Kotflügel ja nicht neu!
Kotflügel brauchst du bei einen E90/91 Umbau nicht.
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
also soweit ichs gelesen hab können die kotflügel bleiben und auch die scheinwerfer haben die gleiche form...
gibt es iwelche bestimmten dinge die ich beim umbau beachten muss? ist irgendwas extrem kompliziert?
ich sag mal heckleuchten tauschen sollte keine hexerei sein. heckklappe sind ein paar schrauben,innenverkleidung wird "gesteckt"sein und kabelbaum wir halt der alte verwendet und wieder verlegt und angesteckt. schätze mal das wird so um die 4-5h dauern,oder liege ich da falsch?
frontumbau sollte auch nicht wirklich probleme bereiten.
motorhaube abschrauben, grill weg, stoßstange ab (träger kann bleiben oder?) pdc sensoren abstecken und das ganze in umgekehrter reihenfolge mit den lci teilen.
sollte auch ca. 5-6h dauern?!
wie siehts da erfahrungsgemäß aus?stimmt das in etwa?
falls jemand teile hat oder jemanden weiß der welche hat, wäre super wenn mir bescheidgegen wird ;)
wenn die dann auch noch in sparkling graphit sind wärs der hammer :)
danke im voraus
cheers alex
Hi-zum Heck Umbau (habe ich auch),du brauchst ca.3-4 Stunden für den Umbau (inkl. Einstellung der Heckklappe).Die Rückleuchten sind in der Seitenwand mit je drei Schrauben gesichert (8er Nuss) und in der Klappe mit einer Schraube (8er Nuss).Die Innen Lampen (Klappe) sind an der Seite eingehängt/geklemmt-also nicht mit Gewalt raus/rein machen.Die Stecker der alten Lampen passen auch an die neuen-du musst nur schauen wo die Kabel anders /umgepinnt sind (Farbe und Funktion prüfen),ich meine das nur je zwei Kabel getauscht werden müssen (innen/Heckklappe)-die anderen Kabel dürften eins zu eins passen.Schaue beim Ausbau welche Farbe die Kabel haben und notiere die Funktion (z.B.:gelb/braun für Blinker--schwarz/blau für Nebelschluss...usw---das sind nicht die echten Farben),dann schau bei den neuen Lampen wo der Stecker für Blinker hin geht und kontrolliere ob das Kabel am Stecker stimmt-wenn nicht ,mit einem Schraubendreher raus hebeln und umpinnen-fertig (die Stecker haben eine kleine Verkleidung/Sicherung-die muss ab gemacht werden damit du an die Kabel kommst).Die innen Verkleidung ist gesteckt (vorsichtig raus hebeln-mit einem Schlitz-Schraubendreher den Stift in der Mitte hoch hebeln und dann unter den Kopf hebeln-geht ohne Gewallt).Das Schloss und der Kabelbaum,inkl. Kennzeichen Beleuchtung ist etwas tricky aber mit Geduld und kleinen Fingern geht es.Wirklich lange und fummelig ist die Einstellung der Klappe-sonst schließt sie nicht genau und sieht scheiße aus (an den Kanten sieht man sofort wenn es nicht gerade ist).Ein neues FRM brauchst du nicht unbedingt wenn du die warm/kalt Überwachung raus codierst blinken die Blinker auch in der richtigen Frequenz.
Bei der Front:habe ich noch nicht gemacht aber es gibt einige Fotostories hier mit Anleitungen
Viel Spaß beim Umbau,mfG
danke dir!
hoffe ich finde bald mal passende teile , damit ich loslegen kann ;)
Bearbeitet von: Alex Demigod am 24.03.2014 um 07:41:43
Lampen habe ich für dich-nur eine hat einen Defekt,die anderen drei sind ok.
Bei ebay findest du massig gebrauchte Teile-evtl. muss die Heckklappe lackiert werden aber das kostet nicht die Welt (zur Not eine neue kaufen-ist auch nicht sooo teuer)
noch kurze frage zum stoßstangenumbau.
passen die gitter und nebler der vfl mpaket stoßstange auch bei der lci mpaket stoßstange?
wohl eher nicht oder?
cheers alex