Finger weg von ATU!!!!
Dort kannst du bestenfalls Autopolitur kaufen!
Und das ist kein übertriebener Spruch wie er von vielen hier abgelassen wird sondern berechtigt!
Was ich da schon alles drüber gehört hab, unnötige Reperaturen, Fahrzeug umgeworden (nur eine Seite aufgebockt^^), so gut wie immer Pfusch bzw Murks, schlechte qulität der Ersatzteile, teuer, usw usw
Ich will denen ja nichts schlechtes aber mal ehrlich...
Vielleicht gibt es unter den 1000 000 000 Filialen dieser discounter Werkstatt eine oder zwei die gute Arbeit leisten!
und unter den noch viel mehr mitarbeitern vielleicht 10 oder 15 die was von ihrem Handwerk verstehn!
Zitat:
nja die hätten ja lt gesetz mindestens 2 mal die chance nachzubessern erst beim dritten fehler am selben teil darf ich geld zurückverlangen... ich werd mal berichten was die zentrale mir in 2 tagen antwortet bin echt gespannt
Ja da gibt es nen Gesetzestext dazu, aber ganz so einfach ist das auch nicht wie du jetzt denkst...
1. Das deffekte Teil wird ausgetauscht, nicht reperiert (kann man es daher überhaupt anwenden?)
2. Gillt das wohl auch nicht immer und bei jedem Händler! (Hab mal was mit Mediamarkt und Notebooks gelesen)
3. Ist es ein Verschleißteil, was auch nicht unter Garantie fällt (daher wohl auch nicht anwendbar?)
Und beim E46 bzw BMW überhaupt ist bekannt dass die Querlenker schnell verschleißen (außer verstärkte like Meyle)!!!
Und das billige Bremsscheiben sich schneller abfahren und schneller Rost fangen als originale ist auch bekannt!
Damit rechnet man eigentlich auch wenn man günstige Zubehörsachen (wie bei ATU) kauft...
Mein Tip für dich, schon deine Nerven, bau dir Meyle HD rein, original BMW Scheiben und mach nen großen Bogen um den Verein!
(und auch hier wieder, wer billig kauft der kauft...., bewahrheitet sich fast immer XD)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 07.08.2012 um 17:59:07