Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 06.08.2012 um 19:05:38 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
Hey Leuts,
gibts hier jemanden der Echtcarbon Matten verarbeiten kann? Also ich würde gerne meine Interrieurleisten und evtl. andere kleinigkeiten mit Echtcarbon verschönern. Die Carbonmatten besorge ich, da ich diese übern Flugzeugbau sehr günstig beschaffen kann ;) Ich selber traue mich aber nicht wirklich das selber zu machen. Deswegen wers schon mal gemacht hat bitte melden! xD
Und Preisvorstellung müsste ich dann natürlich auch wissen.
Danke MFG Robert
Bearbeitet von: ThaFreak am 06.08.2012 um 19:05:38
Teile anschleifen - Carbonmatte grob zurecht schneiden - am besten die kanten mit klebeband sichern damit das Gewebe nicht ausfranst. Dann arbeite ich mit 2 Harzen - einmal das 5 min klebeharz und das spezielle Deckschichtharz damit das nachher nicht gelb wird oder milchig.
Die Matte klebst Du erstmal auf das Kunststoffteil was du bearbeiten willst mit den klebehartz. Danach kannst Du mit einem Pinsel das Deckschichtharz auftragen - und mit einer schaumstoffrolle einmasieren - nach dem trocknen - kurz anschleifen und noch eine schicht drauf - usw. bis es völlig glatt ist. Als letztes schleif ich immer nass und hau da 2k klarlack rüber.
Damit du keine Blasen in den Harz bekommst kannst du einen speziellen entlüfter mit einmischen - und damit es besser verläuft eine verlaufhilfe - aber vorsicht - wenn du davon zuviel rein machst - wird das harz milchig.
Fotos von fertigen teilen hab ich leider nicht mehr online bis auf die Spiegeldreiecke in meiner FS vom 323ti
Gruss
Bearbeitet von: dami-vr6 am 07.08.2012 um 09:31:16