Zitat:
.......
Das unterschreib ich nicht mehr - nachdem mir mal ein 230er SL 55 AMG (die 517-PS-Variante...) in der Stadt bei trockenen Straßenverhältnissen ausgebrochen ist.
Kurz zur Erklärung: Bin an nem Hindernis vorbeigefahren und hab dann beim Einlenken zu viel Gas gegeben.
(Zitat von: mb100)
Das ist sicher richtig, ob der Fahrer die Leistung in allen Fahrsituationen beherrscht ist eine GANZ andere Frage.....
Nur beim Geradeausfahren z.B. Beschleunigen auf einer schnurgerade Bundesstrasse oder Autobahn: Irgendwie könnte es immer mehr sein!
Aber mach das Ganz aber auf der kurzen Geraden zwischen zwei sehr engen Kurven einer Paßstraße, und die gleiche Beschleunigung kommt einem plötzlich atemberaubend vor!!
Zitat:
Nach der Tour mit unserem Cabrio eben is mir mal wieder aufgefallen, dass man ne die Beschleunigung "offen" noch deutlicher spürt als im geschlossenen Fahrzeug ....
(Zitat von: mb100)
Da ist was dran!
Kinder, ihr glaubt nicht, wie schnell sich konstant 50 km/h in einer geschlossenen Ortschaft schon auf dem Beifahrersitz anfühlen, wenn man in einem offenen Super Seven mit dem Hintern wenig Millimeter über dem Asphalt sitzt!
Bearbeitet von: ChrisH am 02.08.2012 um 22:48:16