Kaufberatung E90 (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
hallo wehrte bmw freunde,
ich bin derzeit auf der suche nach einem schicken E90 und würde mich da gerne von euren erfahrungen beraten lassen um keinen fehlkauf zu tätigen.
folgende voraussetzungen stehen derzeit im raum:
kaufpreis: ca. 15.000 €
laufleistung: unter 90.000 km
fahrleistung im Jahr: da fängt das problem an!!!
- fahrstrecke zur arbeit 3 km/fahrt
- zur FH (studiere berufsbegleitend) 55km/fahrt
- also ca. 12.000 - 15.000 km/jahr
welchen motor würdet ihr mir aus erfahrung anbieten?
habe da z.B. an einen 320d gedacht. kurzstrecke zur arbeit ist aber nicht so gut für einen diesel.
was ist mit einem 320si???
fahre derzeit einen seat leon 1,9 tdi 110 ps ...
vielen dank im voraus für die beratung!
gruß... :)
Hallo beilmann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E90"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
320si?
Ne, das ist gar keine gute Idee!
Ist sogar ne total schlechte Idee!
Warum?
Schmeiss die Suche an, dir werden die Augen aufgehen.
Der Motor ist Premium-Schrott vom Feinsten.
Lass bloss die Finger von einem 320si!
Zitat:
320si?
Ne, das ist gar keine gute Idee!
Ist sogar ne total schlechte Idee!
Warum?
Schmeiss die Suche an, dir werden die Augen aufgehen.
Der Motor ist Premium-Schrott vom Feinsten.
Lass bloss die Finger von einem 320si!
(Zitat von: CH-Cecotto)
habe auch schon von einigen gehört, dass der motor nicht sooo dolle sein soll! was würdest du mir aber dann empfehlen?
Ich würde Dir einen 318d empfehlen.
Die Reihensechser sind dann doch noch deutlich über 15.000
Beste Grüße
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Ich würde Dir einen 318d empfehlen.
Die Reihensechser sind dann doch noch deutlich über 15.000
Beste Grüße
(Zitat von: Kaiser_Bub)
leidet da aber ein diesel nicht unter der kurzstrecke? :(
leider leider sind da reihensechser teutlich drüber
Oesy
01.08.2012 | 22:44:11
für die 3 km zur arbeit würd ich dir a "Radl" empfehlen :) mach ich auch seid ich meinen e90 318i gegen den E61 530d getauscht habe :P
dan kannst für die 15000km auch nen 320d oder 325d er kaufen :)
die 316i 318i u 320i machen auf dauer keinen spaß :) (meine persönliche meinung)
Tipp:
Zitat:
für die 3 km zur arbeit würd ich dir a "Radl" empfehlen :) mach ich auch seid ich meinen e90 318i gegen den E61 530d getauscht habe :P
dan kannst für die 15000km auch nen 320d oder 325d er kaufen :)
die 316i 318i u 320i machen auf dauer keinen spaß :) (meine persönliche meinung)
(Zitat von: Oesy)
bei gutem wetter fahre ich immer mit dem bike! bei regen oder schnee hat aber nicht so die große lust druaf durchnässt auf der arbeit anzukommen, wobei ich im büro arbeite!
das die kleinen benziner keinen spaß machen ist mir auch bewusst geworden
-X6-
Codierungen:
http://www.facebook.com/BmwCodingSchweiz?ref=hl
Zitat:
das die kleinen benziner keinen spaß machen ist mir auch bewusst geworden
(Zitat von: beilmann)
Kann ich voll unterschreiben. Hab lange zwischen 320 und 325 überlegt. Nachdem ich in der glücklichen Lage bin unter der Woche das Auto nicht unbedingt zu brauchen hab ich mich dann für den 6 Zylinder entschieden, den lass ich stehen, wenns nicht sein muss.
Mein Fazit: Nie wieder ein 4 Zylinder ;-)
Ich rate dir von jedem 4-Zyl-Benziner im e9x ab, allesamt zum in die Tonne schmeissen.
Alles Müll
Die 4Zylinder machen sehr gut mit.
Und nicht jeder kann sich einen 6Zylinder leisten
Beim 6Zylinder hast du ja minimum 9Liter verbrauch
-X6-
Codierungen:
Zitat:
Alles Müll
Die 4Zylinder machen sehr gut mit.
(Zitat von: Edmond357)
Läuft der 320si-Motor bei dir auch unter BMW-4-Zyl?
Dann solltest deine obige Aussage wohl nochmal überdenken -:)
Und auch der 320i ist, aus eigener leidvoller Erfahrung, gar nicht zu empfehlen. Rau, durchzugsschwach, emotionslos und saeuft in Anbetracht der Leistung eindeutig zuviel!
Ne, Hände weg von den 4-Zyl-Benzinern im e9x!
Dass der 320SI ein ScheissHaufen ist hab ich geschrieben
Den zähl ich gar nicht unter den 4Zylindern
Ja klar 320er läuft nicht so wie ein 6Zylinder , ist ja auch ein 4Zylinder 2.0 liter
Sagt der TE denn was dass er durchzugsstark sein sollte ? !!!!
Er will was das nicht viel säuft und da ist ein 6Zylinder Fehlanzeige
-X6-
Codierungen:
Zitat:
Dass der 320SI ein ScheissHaufen ist hab ich geschrieben
Den zähl ich gar nicht unter den 4Zylindern
Ja klar 320er läuft nicht so wie ein 6Zylinder , ist ja auch ein 4Zylinder 2.0 liter
Sagt der TE denn was dass er durchzugsstark sein sollte ? !!!!
Er will was das nicht viel säuft und da ist ein 6Zylinder Fehlanzeige
(Zitat von: Edmond357)
Muss dir einmal mehr widersprechen.
Schau mal bei spritmonitor vorbei und vergleiche die Verbrauchswerte eines 320i mit denen eines 325i.
Wegen dieser margimalen Differnzen ein Fass aufmachen und den lausigen 4-Zyl erdulden?
B_etz
03.08.2012 | 19:34:49
Also wenn es um das Thema geht 320d oder 320i dann nimm auf jeden Fall den Diesel.
Ich habe mir vor kurzen auch ein neues Auto zugelegt und stand genau vor dieser Entscheidung. Dann habe ich einen 320i mit 170PS probegefahren und mit dem hatte icht auf keinen Fall Freude am Fahren einen Tag darauf habe ich einen 320d mit 150PS gefahren und das ist dann schon ganz was anderes, da habe ich sofort gesagt das ich einen Diesel will und hab es bis heute nicht bereut.
Wobei ich jetzt einen mit 163 PS habe. Der Motor ist in jeder Situation ausreichend, man ist zwar nicht übermotorisiert aber für den Alltag reicht es vollkommen. Gut im Vergleich zu nem 6-Zylinder ist es wahrscheinlich ein Witz, aber reichen tut es allemal. Zudem ich einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 5,8 Litern habe. Ist allerdings auch eine Edition Fleet.
Zitat:
Also wenn es um das Thema geht 320d oder 320i dann nimm auf jeden Fall den Diesel.
Ich habe mir vor kurzen auch ein neues Auto zugelegt und stand genau vor dieser Entscheidung. Dann habe ich einen 320i mit 170PS probegefahren und mit dem hatte icht auf keinen Fall Freude am Fahren einen Tag darauf habe ich einen 320d mit 150PS gefahren und das ist dann schon ganz was anderes, da habe ich sofort gesagt das ich einen Diesel will und hab es bis heute nicht bereut.
Wobei ich jetzt einen mit 163 PS habe. Der Motor ist in jeder Situation ausreichend, man ist zwar nicht übermotorisiert aber für den Alltag reicht es vollkommen. Gut im Vergleich zu nem 6-Zylinder ist es wahrscheinlich ein Witz, aber reichen tut es allemal. Zudem ich einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 5,8 Litern habe. Ist allerdings auch eine Edition Fleet.
(Zitat von: B_etz)
gegen einen diesel hätte ich nichts gegen! bei meiner kurzstrecke zur arbeit wird dieser doch nicht mal warm ...
[/quote]
gegen einen diesel hätte ich nichts gegen! bei meiner kurzstrecke zur arbeit wird dieser doch nicht mal warm ...
(Zitat von: beilmann)
[/quote]
Ein Benziner genausowenig!
So what?
Wenn Du nur Kurzstrecken fährst lohnt sich ein Diesel eh nicht.
Da haben die Kollegen mit dem 318i oder 320i schon recht.
6-Zylinder brauche ne Ecke mehr, aber nicht so viel, wie oft behauptet wird...in etwa muss man mit 1,5 Liter Mehrverbrauch rechnen.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
B_etz
05.08.2012 | 14:47:58
ja gut das mit den Kurzstrecken ist schon ein Problem, wobei meine Eltern haben einen A4 2.0TDi und fahren nur Kurzzstrecken und seit mitlerweile 90000 km fährt der ohne das etwas kaputt geht. Aber evtl kommt das auch erst noch.
Zitat:
ja gut das mit den Kurzstrecken ist schon ein Problem, wobei meine Eltern haben einen A4 2.0TDi und fahren nur Kurzzstrecken und seit mitlerweile 90000 km fährt der ohne das etwas kaputt geht. Aber evtl kommt das auch erst noch.
(Zitat von: B_etz)
Das selbe bei meinen Eltern. Die fahren seit 5 Jahren nen 520d nur Kurzstrecken, die Karre hat in den ganzen 5 Jahren noch nie Probleme gemacht ?!?!
kuhl
11.08.2012 | 01:30:29
Hallo,
kann nur sagen, würde die Finger von einem 320d lassen.
Habe bei meinem Bauj. 2008, jetzt 98.000 Km gelaufen einen Motorschaden und das nicht zu knapp.
Ich sage nur höchstwahrscheinlich ist der Motorblock gerissen und das Problem ist angeblich bei BMW bekannt.
Das nennt sich dann Premiummarke das ist ein schlechter Witz. Mein Audi hatte 245.000 KM drauf als ich ihn abgegeben habe und er lief zu der Zeit Motortechnisch noch wie ein Uhrwerk.