hab mich eben neu angemeldet. Vlt ist der Thread hier auch vollkommen falsch... aber mir hat sich vorhin beim ausparken ein Baum in den Weg gestellt :( Innenkotflügel hab ich jetzt abgeschraubt, ist gebrochen und hat am Rad geschliffen...da ist so ein Luft"Dings" mit Stecker...Frage...Wichtig? Ist ja jetzt nicht mehr angeschlossen... Und wahrscheinlich auch vollkommen fehl hier...aber ich befürcht ich brauch das ein oder andere neue Teilchen...hat da jemand was im Keller rum liegen?
Das "Luftdings" ^^ ist nach vorne hin mit der Stossstange verbunden? Wenn ja, dann ist das der Kanal für die Bremsbelüftung. Ist nicht "lebenswichtig" aber sollte man bei Gelegenheit instandsetzen. Geht zur Not aber auch ne zeitlang ohne. Der Stecker ist nur ein Temperaturfühler, der in diesem Schacht sitzt. Auch nicht so wichtig... Vorrübergehend mit z.B. einem Kabelbinder dort in der Nähe fixieren, dass er nicht "rumbaumelt" oder irgendwo streift.
Ok...Bremsbelüftung also...d.h. ich brauch das Innenleben vom Kotflügel neu oder gebraucht... Ich weiß - ich bin hier die Hekse...aber vlt kann das ja auch wer einfach mal schnell herzaubern?
Wenn nur der Innenradlauf kaputt ist, bestell ihn am Besten direkt bei BMW.
Wird wahrscheinlich so ca. 30€ kosten (genauen Preis kannst du ja vorher telefonisch beim Händler erfragen).
Bei einem gebrauchten weisst du nie was du bekommst vom Zustand her und da hast du auch noch Versandkosten, ausser jemand hat einen und wohnt bei dir um die Ecke. Lohnt sich also von der Ersparnis wahrscheinlich nicht wirklich.
Ok - klingt logisch...leider ist net nur das kaputt...Stoßstange + Kühlergrillrahmen oder wie man das nennt ist auch hinüber...ich halt...ganze Arbeit geleistet...