e39 530d Bj2000 184PS Limo, wieviel Verbrauch?LESE (5er BMW - E39 Forum)
Moin @ll
Ich bin schwer am überlegen mir doch einen e39 530d zu kaufen im auge habe ich dafür den 530d mit 184ps, mich interessiert was der so an diesel verbraucht? habe jetzt schon alles mögliche gehört, der sagt voll beladen nicht mehr als 10l diesel wenn er schnell fährt!
mich interessiert der normale verbrauch also kurzstrecke von 15km auto kalt, mit 120-140km über landstraße wieviel verbauch?
bahn volle pulle 240km/h was bruacht er da so?
er kommt nich über max 10l diesel oder doch?
7l im schnitt habe ich gehört bei unsparsamer fahrweise!
VIELN vielen dank für euche antworten schonmal
Mfg Chris
Hallo chris_325i_cab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 530d Bj2000 184PS Limo, wieviel Verbrauch?LESE"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab nen Bekannten der fährt nen 530d Touring mit Automatik. Der verbraucht ca. 7-8 Liter, auf der Autobahn nie über 11. 240 km/h laufen die Dinger allerdings nicht, zumindest nicht ohne Modifikationen am Motor. Realistisch kannste mit den Dingern ca. 200 km/h fahren über ne längere Strecke.
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
das mit den 11l ist ganz sicher???
Dann wäre ich erstmal beruhigt! zumindest etwas ;) 7-8l Diesel für normal fahren ist auch ganz ok. aber denke die power von den 184ps ist zumindest mal gut vom anzug her, wenns dann in der endgeschwindigkeit laut 225km/h. Verbauch wird da mit 8l angegeben.
Danke Dir.
An die anderen wer hat so einen E39??? wie siehts bei euch aus ?
Mfg Chris
Also meine Mutter fährt ihren 530d Touring fast nur Kurzstrecken (nicht mehr wie 10Km am Stück)laut Bordcomputer mit 10L.
Als ich damit im Sommer an Bodensee gefahren bitte hatte ich ihn auf der Autobahn bei 140Km/h mit Tempomat auf 5,8L!!
Tipp:
das hört sich gut an! 10l bei reiner Kurzstrecke, dass ist optimal, wichtig ist mir eben die Verbrauchsgeschichte, relativ viel ps also 184ps ist schon sehr ok! und dazu ein Verbrauch von ncht mehr als 10l Diesel das wär interessant.
Mfg Chris
Also jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten... bin mit dem 530dATouring gestern 400 km über die Autobahn gefahren, meist 180-200. Verbrauch im Schnitt laut BC 8,0 Liter... war kurz vorher genullt worden. Goile Sache :-)
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
haha und genau desdewegen ist sowas total geilo!
aber hast du den den 184ps oder 204ps 530d gefahren???
also ich habe mit meinem 530d touring seit ich ihn habe einen verbrauch von 8,8l
autobahn wenn ichs ihm dreckig gebe braucht er so 9-10 aber das ist maximum
autobahn wenn ichs gediegen angehe dann komm ich auf 7,5-8 (*teilweise noch niedriger jedoch kann ich mich nie ne ganze füllung beherschen*)
stadt/landstraße kommt er auf 8-10 .. je nach dem .. was er nicht mag ist nur mal kurz dahin oder nur mal kurz dahin... solange er nicht richtig warm ist schluckt er gut und viel ;)
also der verbrauch haengt wie oben beschrieben von deinem temperament, deiner "wohnlage" und deinem beruf ab
Ich bin den 530d mit 184PS gefahren. Ausserdem hab ich mir letzten Sonntag nen 730d gekauft, e38... auch mit 184 PS. Bin mal gespannt, was der so verbraucht, schöne Fahrerei isses auf jeden Fall. Leider bekomm ich ihn erst in 2 Wochen... wird ne lange Zeit :-(
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
das müßte ja der selbe rmotor sein wie im 530d e39, gibt den motor schon überarbeitet soweit ich weis mit 204ps, die sind dann aber wohl erst 2jahre oder so "alt" also absolut nicht bezahlbar
Mfg Chris
PS: sach ma unbedingt was der verbraucht und wieviel km der auf der uhr hat.
Jo, in meinem ist auch der 184 PS-Motor verbaut, ich werd wohl eine kleine Überarbeitung aufm Prüfstand machen lassen. Angeblich kommt man dann auf 220 PS und 490 Nm statt 184PS/410Nm. Mein Auto hat 138000 km gelaufen, der dürfte noch ne Weile halten. Ich bekomm ihn aber erst am 21., danach kann ich berichten.
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
holgi
02.12.2004 | 19:43:59
hallo
ich fahre einen 530d Touring mit Automatik.unter 10.6l bin ich noch nie gekommen.oder ich setze einen hut auf und fahre wie mein Opa.
Mfg
holgi
Hallo,
sehr unterschiedliche Ergenisse. Also von einem 530d Fahrer mit gechipten 184PS Auto das ich schon über einem Jahr fahre. Mit Socken auf Landstraße oder Autobahn ca. 140Km/h 7 Liter. Durchschnittverbrauch überwiegend Landstraße normal gefahren 8 Liter. Stadtverkehr und Autobahn linke Spur über 9 Liter. Verbrauch insgesamt im Durchschnitt 8,2 Liter. Kombi mit Automatic.
@holgi: Mit deinem Auto kann was nicht stimmen, oder du fährst nur Stadt/Kurzstrecke. Zumindest 9 Liter sollten im Schnitt drin sein.
Gruß, Dirk - Verkaufe mein 328i Coupe:
Link
Ich fahre einen '99 530d Touring mit handschaltung. Der Motor hat schon 235TKM drauf, aber trotzdem ist der Dieselverbrauch ziemlich OK. Ich wohne nah am Nürnburgring, es geht hier also etwas hoch und runter, ist nicht besonders flach...;)
Die kurze Strecken (10-25 Km)Stadt und Landstraßen braucht er ca. 8-9 L/100Km. Mit 130-140 auf der Autobahn sind es nur 7L. Bei 170-180 geht's richtung 10L. und für Geschwindigkeiten über 200 Km weiß ich es noch nicht: habe das Auto erst seit ein paar Wochen und bin noch nicht soviel Autobahn gefahren wo man über 200Km/h schafft über eine längere Strecke....
Ins gesammt ist der Verbrauch im moment ca. 8L/100Km, für so ein großes Auto nicht schlecht, besonders bei die 184 PS...
Bearbeitet von - bommeldinges am 10/12/2004 00:58:46
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
hm, also ich muss gestehn ich hab meinen 530dTA bei gut 10l, und ich fahr ihn schon sehr ruhig...beim Fehlerspeicherauslesen war eine Meldung bezügl. der Glühkerzen dabei, scheint eine nicht ok zu sein, kann es daran liegen?
hm, also ich muss gestehn ich hab meinen 530dTA bei gut 10l, und ich fahr ihn schon sehr ruhig...beim Fehlerspeicherauslesen war eine Meldung bezügl. der Glühkerzen dabei, scheint eine nicht ok zu sein, kann es daran liegen?
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Wenn du immer nur Kurzstrecke fährst was willst du dann mit einen Diesel ? (Steuern)
Mfg Actros5540
xx530
11.02.2006 | 22:04:00
Hi Chris.
Ich fahre auch nen 530d. UNd das absolut nicht ruhig. Bin ja auch erst 23 Jahre alt!!! :) Wenn ich zur Arbeit fahre dann bekomm ich den auf gerader Strecke auf etwas über 240 Sachen. (Wagen ist nicht modifiziert oder so. Alles original BMW. Vorbesitzer war ein Bauer!)
Die 1. Antwort auf deine Anzeige ist also Quatsch. Er hat ja auch keinen eigenen 530d, woher sollte er das dann auch wissen?!
Halte auch nix von so nem Gebastel.
Der Verbrauch liegt dann auch maximal bei ca. 11 Litern.
Ansonsten habe ich den auch mal auf 4 Liter bekommen. Das war allerdings bei ca. 120 Sachen.
Wenn du also ruhig fährst ist der echt sparsam.
Ich bastel grade an meinem Meister, mein Dad hat mittlerweile nen Diesel, da er nen Kombi braucht fiel die wahl allerdings auf audi A6 2,5TDI V6, zum einen wegen dem 2005 groß gemacht Thema Dieselfilter (auf der Twintec seite sand damals eine Lista auf der der A6 mit drauf war, also das es dafür auf jeden nen Filter gibt), zum anderen weil er mit 2,5l Hubraum knappe 100€ günstiger in der Steuer ist, und weil auch nach meinem Geschmak Audi viel schönere Kombis baut als BMW.
An die neuen Modelle von BMW will ich garnicht denken, E46 super, E39 super, E38 super, aber alles was danach kommt gefällt mich persönlich optisch nicht mehr.
Ich schwanke immernoch zwischen E46 320d (150PS)Facelift
7,0l Verbauch im schnitt
oder 530D Facelift (193PS)
8,2l Verbauch im Schnitt
Kumpel hatte nen 320d mit 150PS muß sagen vom fahren her und den Fahrleistgen ist das genauso wie in meinem E30 325i cabrio. und das mit 4l weniger Verbauch!
Anderer Kollege hat nen 530d leider mit automatik, aber das teil geht natürlich noch besser als mein E30 Cabrio oder gar der 320D.
Tja was tun...
Mit vollausstattung kosten beide ca 20000€ und mit ca 100000km.
Der 530d ist stellenweise sogar günstiger, was aber nur am Baujahr liegt.
Auf der anderen site bin ich momentan am Betrieb der Diesel mit Pflanzenöl dran, Problem nur, das ein 100% Pflanzenöl Betrieb nur bei alten Mercedes Klappt, also c-Klasse W202 (250TD mit 150PS) oder E-Klasse E300TD (177PS).
Tja da bin ich am überlegen so einen zukaufen, umzubauen und dann nicht mehr an die Dieselpreise gebunden zu sein.
Pflanzenöl 0,75€/l
Der Umbau rechnet sich schon nach 25000km
Naja aber es ist halt Mercedes...da muß ich mir dann auch nen Hut kaufen ;-)
Mfg Chris
ceus
12.02.2006 | 10:55:48