Iphone anschließen und steuern (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir einen e91 gekauft. kein navi. hat freisprecheinrichtung und aux in.
ich habe mein iphone über aux in angeschlossen um musik zu hören. das ist aber total nervig, weil ich nix steuern kann, ohne da telefon in die hand zu nehmen.
Nun meine Frage:
Kann ich, oder gibts eine Möglichkeit, das anders zu machen? Das ich das iphone über radio steuern kann?
bei meinem alten auto ging das über bluetooth.
Vielen Dank im voraus.
Nick
Hallo Nick82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Iphone anschließen und steuern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Es gibt aus dem Zubehör solche Steuergeräte die das bedinen über das Radio ermöglichen.
Dension oder so heißen die. Google mal, bzw. In eBay.de gib's auch einiges.
Wenn es original sein soll, BMW hatte für den e46 einen iPod Kabel im Angebot. Bestimmt ist da auch eins für den e9x zu bekommen.
Tipp:
Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln! Deine Mitmenschen werden es Dir danken!
Hallo auch von mir!
Ich bin in der selben Situation wie Nick und hab mir den link mal angeschaut. Dabei handelt es sich aber um einen i-Pod Anschluss. Ist dieser denn auch für das i-Phone4 geeignet?
Nächste Frage: Wie wird das i-Phone dann angeschlossen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir die snap in Halterung für das iPhone zu holen. Wird hierüber dann das Signal an den Monitor gesendet?
Sorry, wenn ich nicht gerade mit Fachwissen glänze, aber nach 7 Jahren Ford muss ich mich erst mal mit den Möglichkeiten eines BMW zurechtfinden :-)))
Greets, Rudi
Hallo,
ja da kannst du dann alles von Appel anschliessen läd dann auch gleich.
Das Teil schliesst man am Radio an und das Kabel kommt dann ins Handschuhfach oder da hin wo du es haben willst.
Die Titel kann man dann am Monitor sehn und alles lässt sich mit dem i-Drive Steuern,
wenn man das hat.
Einbauen kannst du es auch selbst ist eine Einbauanleitung dabei.
Bearbeitet von: G.M.I. am 01.08.2012 um 01:05:32
mit dem snap in würd ich lieber beim ;-) nachfragen, es könnte nämlich plötzlich ganz teuer werden...
ich habe das Parrot Mki9000 mit einem interface für die Multifunktion am Steuerrad drin. Das kann auch alles was oben genannt wurde, kostet ingesamt allerdings um die 350 euro...
einmal Bimmer, immer Bimmer
Ja der Einbau ist bei BMW teuer.