Endstufe ........... Remote.............Spannung ? (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Servus Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin am verzweifeln !
Ich habe in meinem E36 Compact eine kleine Anlage verbaut.
- Also Radio (mt Klappbildschirm)
- Endstufe (Audison SRx 4)
- Subwoofer
Diese Anlage hat auch immer schön Bumm Bumm gemacht.#
Dann kamen ich und ein Kumpel auf die Idee mal seine Anlage bei mir zu verbauen.
- größere Endstufe
- großerer Subwoofer
Das hat dann auch noch mehr Bumm Bumm gemacht.
Vor ein paar Tagen kam meine Frau nach Hause und berichtete mir das die Anlage nicht mehr geht, also kein Bumm Bumm mehr, sondern nur aus den serien LS.
Habe heute alles auseinander gebaut und habe nichts feststellen können, woran das liegt !
Ich habe nur gemerkt, das wenn ich meine Endstufe anschließe ( + & Masse ), das ich dann auch ca. 12 VDC anliegen habe. Und sobald ich das "Remote-Kabel" anschließe, fällt die Eingangsspannung von 12 V auf ca. 6-8 V ab. Is das normal ??
Und wie gesagt, es kommt auch kein Tönchen mehr aus dem Subwoofer !?!?!?!?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ..................
Danke im Vorraus
Lg
Hallo Mitsch1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endstufe ........... Remote.............Spannung ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mach mal ne brücke vom remote zum plus und lass dann die mucke laufen. Funktionierts wird definitiv irgend was mit deinem remote kabel nicht in ordnung sein.
Lg
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
check mal das kabel wo strom und masse an den verstärker kommen . vielleicht is keine richtiges masse da oder das stromkabel hat nen wackler ... masse an karosse und strom von der batterie und 30cm nach der batterie soll eine sicherung drinne sein , stärke hängt vom querschnitt des kabels an und aber auch vom amperverbrauch des verstärkers . sicherungen sind beide gut , also die vom amp und stromkabel ?
liezen sind auch nicht am terminal beim sub zusammen .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Leute, ich kann mir nicht helfen aber ich zweifel an mir selbst, bitte helft mir !
Ich hab alles ausprobiert und es kommt kein Ton aus meinem Sub !!!!!!!!
Sobald ich das Remote-Kabel an die davorgesehene Klemme dran halte, sinkt mir sofort die Eingangsspannung an der Endstufe auf ca. 6-8 Volt ab ! Und die Endstufe "springt" auch nicht an !
Und ich habe es schon mit mehreren Endstufen ausprobiert immer das selbe Problem !
Wobei sich bei den Endstufen auch die "abgefallene" Spannung unterscheidet !
Ich weiß nicht mehr weiter !
Kann es sein, dass die Stromversorgung defekt ist? Ich hatte nämlich neulich den Fall, dass ich an der Endstufe nur noch 5-6V hatte. Das kam daher, dass das + Kabel an der Batterie gefault war.
So was kann passieren, wenn die elektrischen Verbindungen locker, verschmort oder oxidiert sind.
Ich empfehle dir alles nochmal nach zu kontrollieren ...
- Stromversorgung ok? Kabel ok, elektrische Verbindungen ok?
- Remote ... messe mal gegen -, ob du die 12V hast.
Es kann nur irgendwo darin liegen, da die Endstufe nicht mal angeht...
lG
EDIT: Schraube die Verbindungen auch mal los... und ziehe an den Kabelschuhen... manchmal sieht es ok aus, ist aber defekt.
Und vor allem: Beruhige dich... das bekommen wir schon hin!
Bearbeitet von: daCoppa am 11.08.2012 um 20:01:56
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Erstmal Danke für deine beruhigenden Worte !!!
Ich habe eigentlich alles soweit geprüft und es ist auch alles in Ordnung.
Ich habe ja auch die vollen 12 Volt zur Verfügung an der Endstufe ! Sie fällt nur ab, wenn ich Remote anschließe !
Ich habe auch schon Remote gegen Masse gemessen und auch da stehen mir 12 Volt zur Verfügung ! Ich habe auch schon von + auf Remote eine Brücke gelegt und auch da kein Signal !
Tipp:
Also wenn das alles so ist, wie du das beschreibst, dann kann es nur am + liegen... Es kann sein, dass die Spannung erst abfällt, wenn ein Strom versucht zu fließen. Es muss so sein, dass egal wann und egal wie 12V da sind.
So Leute ich hab jetzt einfach mal alle Kabel erneuert und jetzt hab ich endlich wieder Musik in der Karre !
Ich danke für eure Mithilfe !!!!!!!!
Lg Mitsch
Na siehste! Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit :)
so eine verzweifelte Tat naja egal hab bei mir Starter Kabel von lkws benutzt funzt genau so gut bald noch besser als mit den gekauften und ist vor allem billiger empfehlenswert
Starterkabel vom LKW :D Was ist denn am einem "Starter"-Kabel so besonders? :D
Kabel ist Kabel... Unterschiede gibt es im Material ... Leiter und Isolierung, genauso wie Kupferqualität oder sogar Aluminium... ansonsten gibt es massive, flexible und hochflexible... nur um da mal 3 große Gruppen zu nennen...
"Starter"-Kabel vom LKW...
You made my day! :D
lG