Anlasser macht einmal klack und das wars (3er BMW - E36 Forum)
Hy Leute, ich habe vor gut rund 8 Monaten mein Anlasser tauschen lassen weil er nur noch gesummt hat.
Heute fuhr ich los mein kleinen in die Kita bringen er ging an, vor der Kita aber nicht mehr es geht ab jetzt nur noch einmal klack als ob sich der Anlasser fest ist ich kenne dieses Geräusch auch wenn die Batterie alle ist aber die Beleuchtung geht nicht aus wenn ich den Schlüssel rum drehe.
Zum Glück stand ich am Hang und ließ mich runterollen zum starten.
Ich komm so beschissen an den Anlasser ran sonst hätte ich mal mit den Hammer davor gekloppt.
Ist der Anlasser jetzt im Arsch oder kann es auch an einer Masseleitung liegen denn meine Tankanzeige geht auch nur wie sie lustig ist.
Gruß
Hallo tele81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser macht einmal klack und das wars"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kann schon sein dass er hängt und mit einem klopfen du ihn wieder zum ausfahren bewegen kannst...
es könnte aber auch dein magnetschalter am anlasser sein , der defekt ist.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ist der Magnetschalter beim Anlasser dabei?
Nicht das ich jetzt ein Anlasser bestelle und dann ist der Schalter nur defekt....
ich weis nur dass man den magnetschalter beim freundlichen extra kaufen kann und das er nicht teuer is . ob er beim anlasser aber dabei ist , denke schon , denn niergends habe ich gelsen , dass man den magnetschalter extra kaufen oder umbauen muss vom alten .....
MFG Mani73
Kannst du mir ein Tipp geben, ich habe mir eine Anleitung runtergeladen was alles ab muss das ich an den Anlasser komme, ich wollte ihn diesmal selbst wechseln da mein letzter Wechsel ca. 300,- gekostet hat.
Wie lange braucht man dafür ungefähr (als nicht Fachmann) und von welchen Anlassern sollte ich die Finger lassen?
Tipp:
ich persönlich würde mir einen org von irgendwo holen . oder einen vom schrotti händler . aber nur weil er jetzt einmal hängen geblieben ist , heißt das nicht dass er immer hängt . naja beim 4zyl is es sicher einfacher , denn beim 6zyl kannst ihn nur von unten ausbauen . aber wenn du dich eh schon seelisch darauf vorbereitet hast , denk ich , wirst es in einer guten stunde schaffen . aber ich würd nicht gleich einen neuen kaufen . und wo hast deinen anlasser damals gekauft ? da is ja noch gewährleisung drauf . nach 8 monaten darf der nicht kaputt gehen .
MFG Mani73