Zitat:
Du hälst dich an die Aussage von BMW, dass es sich um Longlife-Öl handelt?? Dein Motoröl ist ja auch Longlife, und wechselst du es deshalb auch nicht?
Aber der Motorölwechsel steht doch im Scheckheft und wird auch im Bordcomputer angezeigt, also ehr kein Longlife von BMW, oder?
Die Sache ist ja wirklich die, wenn ich hier im Forum nicht zufällig etwas über den Getriebeölwechsel gelesen hätte, ich würd da gar nicht drüber nachdenken. Mir geht es da übrigends auch nicht um die läppischen 500€ die der ganze Spaß kostet. Ich lass ja auch sonst JEDEN Service bei BMW machen und das obwohl der E60 jetzt schon über 9 Jahre alt ist. Ich bin mir übrigends auch relativ sicher das ich mein Motoröl auch 10.000km länger ohne Probleme fahren könnte aber da ich total auch absolut Scheckheft gepflegt stehe lass ich es logischerweise auch machen.
Aber da mein Getriebe wirklich so schaltet wie bei einem neuen Auto will ich da ungerne etwas machen.
Ich fahre Sonntags immer grob 370 km Autobahn und da die BAB Sonntags imer absolut leer is schaltet der Wagen auf den 370 km nur beim auffahren der BAB und beim abfahren der BAB. Den Rest fahre ich mit Tempomat zwischen 100 und 120 kmh. Freitags siehts etwas anders aus da viel Verkehr ist da wird bissel mehr geschaltet aber auch nicht wirklich viel.
Und nochmal, das ist nur meine persönliche Meinung die muss nicht jeder verstehn.