ich hätte mal die Frage ob ich die V-Speiche 72 mit VA : 8 x 18 ET47 mit 225/40 R18 HA: 8,5 x 18 ET50 mit 255/35 R18 eintragen muss wenn ich sie mir kaufen würde..
Meint ihr die sehen gut auf meinem Compact aus ?
Mir ist schon bewusst das es auch von der Beschleunigung ein Unterschied sein wird fahre jetzt 16 Zoll Felgen würdet ihr es auch machen, ich finde sie optisch klasse :)
Müsste man Verbreiterungen am Auto vornehmen oder passen die Schlappen so drauf ?
hey,ja sehen echt super aus hab gerade einen satz verkauft.. :-) passen aber ohne was zu machen drauf und normal sind die je nach baujahr auch schon im brief eingetragen...vlg
bei mir im Fahrzeugschein steht nur die kleinste Reifengröße drin die ich fahren darf..
was mich so einwenig stutzig macht in den Foren lese ich immer nein die müssen nicht eingetragen werden aber BMW sagt sie müssen es ich versteh nicht so ganz warum dann welche sagen es sei nicht notwendig ..
ich hoffe ihr habt glück und bei euch ist es so, bei speziell meinem Modell sagt BMW ich müsse ein Traglastgutachten anfordern um dann bei der Dekra nachzufragen ob ich die Reifen dann so eingetragen bekommen würde. Ich würde euch empfehlen bei euch nochmal nachzuschauen, denn auch wenn der TÜV es übersieht im Falle eines Unfalles kommt der Stress dann auf euch zu..