Unterschied bei Xenon Scheinwerfer (Innereien) ? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
Ich besitze eine e46 Limo BJ. 03, also das Facelift-Modell.
Nun habe ich vor, die org. Bi-Xenon Scheinwerfer einzubauen.
Ich habe gelesen, dass die Scheinwerfer von Coupe/Cabrio und Limo/Touring komplett gleich sind, nur das Glas und der Blinker muss getauscht werden.
Stimmt das?
Kann ich mir also die Bi-Xenon Scheinwerfer von dem e46 Coupe BJ 02 kaufen und einfach mein Scheinwerfergehäuse "außendrum bauen"?
Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann!!
Schönen Tag noch
Bearbeitet von: Pug am 22.07.2012 um 13:22:26
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2012 um 23:05:22
Hallo JNS1607,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied bei Xenon Scheinwerfer (Innereien) ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SOP
18.07.2012 | 14:32:25
Hallo,
hast Du auch daran gedacht das Du dazu auch eine Scheinwerfer-Reinigung brauchst und eine automatische Leuchtweitenregulierung ?
Gruß SOP
ja klar... ich hab an alles gedacht;-)
ich muss nur eben wissen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind;-)
Geh in Teilekatalog vergleich die nummern dann weißt du es ... meines wissens sind die unterschiedlich .... macht das sinn das nachzurüsten ? is schon arg undankbares Geschäft und au ned billig ...
die scheinwerfer zwischen coupe und limo (touring) sind nicht kompatibel ..
mag sein das sie beide "gleich" ausschauen aber der blinker ist schonmal anders, zudem haben die coupe scheinwerfer nur eine welle in der unteren leiste, somit andere stoßstange motorhaube kotflügel und co !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
hey,ich glaube die vom coupe und cabrio sind gleich und die vom touring und
der limo sind gleich was natürlich auch vom bj stimmen muß..vlg
bei coupe und limo is immer alles gleich Haube Kotflügel Stoßstange lichter usw ... natürlich abhängig davon ob FL oder VFL
moin
also ich glaube ihr versteht nicht was ich meine;-)
klar sind die scheinwerfer von der äußeren form her nicht gleich beim coupe und der limo.
Ich meine ja nur, ob die "innereien", also brenner, linsen, steuergerät etc. gleich sind, sodass ich diese vom coupe-scheinwerfer in meine limo-scheinwerfer einbauen kann.
Tipp:
Ich vermute, dass es geht. Getestet hab ich es noch nicht. Allerdings hab ich kürzlich probehalber das Facelift-Deckglas auf nen Vor-Facelift Scheinwerfer (beides Limo/Touring) montiert... das passt perfekt. Ich geh sehr stark davon aus, dass die Vorfacelift-Coupe-Scheinwerfer sich von den Limo/Touring-Scheinwerfern auch nur durch das Deckglas (und das Plastikinlay) unterscheiden.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de