E90 Standlichtringe (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo BMW-Community,
habe bezüglich der Standlichtringe meines autos ein paar fragen da ich aus diversen anderen Beiträgen nicht sonderlich schlau werde. Es geht darum meine serienmässigen Ringe (gebliches licht) in ein weiß/kaltlicht umzurüsten.
Ich habe auf diversen Seiten (uniquestylez, blauertacho etc.) gefühlte 100 verschiedenster Varianten gesehen, meine Frage ist ob es prinzipiell reicht 2 neue Birnen einzusetzen, dabei dachte ich an GP Thunder 8XXX welche ein sehr helles weißlicht bzw kaltlicht versprechen. Möchte keine komplette lichtanlage ersetzen. Falls ein simpler Austausch von 2 Birnen ausreicht, woher weiß ich welche genau passen bzw wie finde ich das heraus? (325d, limousine, vorfacelift BJ 2008)
Habe bereits bei BMW angefragt ob es diesbezüglich originalteile gibt, leider Fehlanzeige da die neuen Modelle eine andere Technik verwenden.
Falls jemanden eine solche "Umrüstung" schon einmal vollzogen hat bitte ich um Antworten... desweiteren wären Hinweise nett bzgl TÜV eintragungen...
Danke im Voraus!
mfg
PS: zu erwähnen ist vielleicht noch das ich Xenon-Scheinwerfer besitze
Bearbeitet von: Predator1337 am 18.07.2012 um 11:58:12
Hallo Predator1337,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Standlichtringe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi,
die sind richtig Klasse,
hat ein Kollege drin
LinkSind aber ohne TÜV, aber der sagt e nix.
Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln! Deine Mitmenschen werden es Dir danken!
danke erstmal für deine antwort, gibts sowas auch mit TÜV :D? welches Fassungsformat muss ich denn generell wählen, H8?
Bearbeitet von: Predator1337 am 18.07.2012 um 22:40:39edit: taugen die was?
http://www.tuning-technik-walter.de/product_info.php?products_id=43mir ist deutsche Technik vom Grumsatz her sympathischer
Bearbeitet von: Predator1337 am 18.07.2012 um 22:59:10
Mit Tüv hatte ich die noch nicht gesehn.
Fassung brauchst du keine H8!
BMW neht die Beleuchtungseinheit Lichtringe mit der Teile-Nr.63 11 7 161 444
Die von meinem Link weiss ich das die richtig gut sind,
die von deinem Link kenn ich nicht.
Habe auch schon verschiedene Dinge probiert muß aber leider sagen das du die äusseren Ringe nie so hell bekommst wie die inneren , das liegt einfach daran das man nur ein Leuchtmittel im inneren Ring hat.
Der innere Ring wird von hinten angestrahlt ( deswegen heller und der äusere über glasfasern oder wie die heißen, und derwegen ist der innere immer heller. Selbst LED´s bringen da nicht besondere Vorteile
ausser das man es Tagsüber nicht wirklich sieht.
Wenn ich Bilder im Internet sehe das es gehen soll kann ich nur sagen das man auch Bilder bearbeiten kann, so das das Ergebnis fast gut aussieht.
Also die hat mein Kumpel drin und ich muss sagen das die Perfect sind,
leuchten alle Vier Ringe gleichmässig aus !!
Link !!
Hmm, ja hab auch das Gefühl das man immer beabsichtigt ein wenig in die irre geführt wird was die helligkeit angeht. Werd's wohl oder übel ausprobieren müssen. Fotos und bericht wird folgen... Ohne Bildbearbeitung :)
MfG
@ G.M.I. Verkaufst du die M-Tec selber,oder warum postest du das 2 mal ^^.
Also ich habe momentan auch weiße LED nachgerüstet und habe die M-Tec , perfekt ist ein relatives Maß sag ich mal.
Sie leuchten weiß .....ja ,
sie sind tagsüber sichtbar..... sichtbar ja,
sie erreichen auch nur ansatzweise das format der F10/F30 Ringe .......definitiv nein
und technisch auch kaum machbar.
Überlege momentan die LED rauszuschmeißen und XENON Brenner einzusetzen. Hat jemand damit Erfahrungen, was Helligkeit und Ausleuchtung angeht? Am besten natürlich im Vergleich zu den M-Tec.
Welche Fassung die Ringe haben wäre interessant habe den VFL mit Xenon.
Tipp:
Ich verkauf die MTEC nicht sebst!!
Ein Kumpel hat genau die drin und sind richtig KLASSE!!
Hast du genau die drin oder noch den Vorgänger?? Wahrscheinlich noch
die alten MTEC von vor einen Jahr!!
Xenon läst sich nicht dimmen!!!
also die wenigsten werden TÜV haben
aber das fällt den TÜV Prüfern auch nicht auf, die denken dass ist sowieso original.
Die meisten neueren Autos haben ja bereits LED
Also mein Prüfer hat es nicht gemerkt.
Viele empfehlen dir die LUX, die sind unglaublich teuer.
ich selber habe paar von ebay gekauft , 30 Euro, die halten seit 1Jahr und sind auch super hell > Siehe Story
-X6-
Codierungen:
http://www.facebook.com/BmwCodingSchweiz?ref=hl