wäre mir neu, daß die FFB eine extra Antenne braucht. Wird die Reichweite besser, wenn Du den Empfänger außerhalb des Handschuhfachs platzierst?. Wenn nicht, ist das Ding defekt (Garantie?), wenn ja, dann existiert halt doch irgend eine Abschirmung. Mindestens 20m sollte eine halbwegs vernünftige FFB schon kommen, denn sonst mach sie ja nicht wirklich Sinn...
naja ich werds mal testen! aber wo außer hinterm handschuhfach soll ich die ffb denn hinbauen ? in den fahrerfußraum ? oder gleich aufs dach ;) ich ärger mich halt n bisschen weil ich mir diesmal gedacht hab "hey jetzt wird ma nich rumgegeizt... jetzt kaufst was gscheites!" und dann sowas ;D naja ich werds die tage mal testen... wetter könnte dazu ja nicht besser sein um ein bisschen zeit in der garage zu verbringen! ich meld mich und sag bescheid ob ich ne lösung gefunden hab!
Ich hab auch die In-Pro Fernbedienung,die reicht aber mindestens 20m weit,und ist auch hinter dem Handschuhfach eingebaut.Leg doch das Empfangs-Kabel mal anders hin.Das müsste ein weißes Kabel sein,das nirgends angeschlossen ist. mfg
okay.. n weisses! ich werd schaun ich mach mich jetzt mal aufn weg in die garage und dann schaun wir mal! erst dachte ich nämlich dass das teil mit der LED gleichzeitig die antenne ist und habs direkt oben an die b-säule verlegt und angebracht, aber war wohl nix ;D
sodalla hab die ffb jetzt mehr oder weniger "auf" dem handschuhfach montiert (neben der linken lüftung) und ein weisses kabel gibts nich :( nur ein schwarz/weisses! also hab ichs mal mit diesem probiert aber irgendwie bekomm ich keine reichweite über 5m hin ... naja dann wird die ffb wohl hinüber sein oder hier herrscht irgend ne irritierende strahlung ;D!
Schon komisch,meine hat ein weisses Kabel,ist auch als Antennenleitung im Schaltplan drin,aber möglich das In-Pro das geändert hat.Die kurze Reichweite hab ich eigentlich nur wenn die Batterien im Sender leer sind,aber die hast du ja auch schon gewechselt. Aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. mfg
leider habe ich die rechnung nicht mehr :( daher fällt das wohl flach... hab die irgendwie verlegt und find se nicht mehr aber naja vllt. komm ich ja noch auf den fehler!