Zitat:
es gibt bei abgas temperaturen normal werte.... genuaso wies beim öl, wasser etc ist.
ein abgastemperatur zeigt an wie heiss es im brennrraum ist. bzw wird.
wirklcih sinnvoll ist sowas bei umgebauten.. hochgezüchteten motoren die auf rennstrecken bewegt werden. da gibt so eine anzeige zumbeispiel den verwendabran drehzahlbereich des motors an, da abgase direkt und unmittelbar angezeigt werden, währen wasser und öl eher den passiven bereich der temperaturen im brennraum angeben. (hoffe es sit nciht allzuverwirrt ausgedrückt)
in diesem einsatzbereich macht zb eine billige raid anzeige kaum sinn. solche instrumente müssen hochpräziese sein und koste neine extreme masse an kohle (siehe zb defi instumente!)
zu, ich schätz mal 85% sind solche verbauten instrumente nciht viel mehr als mäusekino.
mfg
(Zitat von: Tommyrot)
Klingt ziemlich logisch und verständlich. Kein Wunder dass ich bis jetzt die Anzeigen nur sehr selten gesehen habe, für normale Motoren übertrieben oder nur zum anschauen.
Ich glaube aber so teuer müssen die Anzeigen nicht sein, ich habe bei Isa Racing wehe von Stack für 160 gesehen. Wer in einen Rennmotor was von Raid einbaut ist selbst schuld ;-)