Am Samstag wird mein Schätzchen ein wenig Modifiziert und ich hätte einige fragen dazu.
Fahrzeug BMW E36 325i Cabrio Bj 09.1993
Also folgendes is schon oder wird verbaut.
- Gruppe A Auspuffanlage mit (optisch) abgeändertem ESD, wie man sie von vielen Japanern kennt. zB Invidia Catback Anlagen - Fächerkrümmer - Carbon Airbox - Chip (Nach Wunsch programmiert, DZB auf 7000U/min und mehr Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlen
Jetzt zu meiner Frage. was kann ich an kleinigkeiten verändern um ein für diese komponenten optimum zu erreichen ? Der Fächerkrümmer und die Auspuffanlage werden mit Hitzebändern abgeschiermt um die Temperatur im Motorraum zu reduzieren womit auch die Ansaugluft kälter wird und umdie Abgastemperatur zu erhöhen um einen besseren Fluss zu erreichen. Was gibt es noch ? Habe mal aufgeschnappt das im LLM Gitter sitzen die man entnehmen kann für einen besseren durchfluss ?? Da ich ja keinen 328er habe kann ichauch nicht via Ansaubrücke machen oder ? Ich fände es toll wenn ihr mir mit ein paar kleinigkeiten weiterhelfen könntet.
Da hast du doch schon viel gemacht. Ansaugbrücke geht nicht du hast ja schon einen m50 Motor. Das Gitter im LMM würde ich drin lassen...hatte es mal Draußen und mein Gefühl hat mir gesagt das es nicht Spürbar besser ist zumal hier im Forum schon oft diskutiert Wurde das es auf Dauer dem LMM schadet. Ansonsten vielleicht sportkats verbauen. Wie hast du denn die Airbus verbaut von der luftführung? Saugt er direkt von der Straße an?
Wie gesagt, ich hab noch nicht alles verbaut. Momentan nur die Auspuffanlage und den Krümmer. Am Samstag folgen erst die airbox und der Chip. Das mit der Airbox ist eine meiner großen fragen. Ich habe Angst das wenn die luftführung direkt von der straße saugt bzw wollte ich den lufftkanal an den Auschnitt neben den Nebelscheinwerfern in der M-Front setzen, das er dann zuviel Dreck, Insekten, Steinchen mit ansaugt.
Da passiert nix.ein M3 hat die ansaugung ja auch im bremsluftschacht. Kannst ruhig dahin legen.werd ich demnächst auch bei mir machen. Dann warte erstmal ab was beim Fächer und dem Chip rumkommt dann Kannste ja weiter planen.alles danach wird halt sehr teuer.da ein umfangreiches Saugertuning bekanntlich viel Arbeit ist und schweinekohle kostet.