der hochton/Mittelton lautsprecher von meinem Harman kardon System ist kaputt (der der oben in der Tür sitzt)
also es kommt auf jeden fall nur noch gerausche raus
ich wollte wissen ob jemand von euch eine alternative zum original-Lautsprecher kennt, der von der form her passt und sich gut anhört, denn das originalteil kostet 130€ !!!!
ich hab mir audiosystem geholt, habe jetzt zwar nur noch zwei anstatt drei lautsprecher in bzw. hinter den originalen verkleidungen, der sound ist aber mindestens genauso gut.
oh, ich seh grad E46... ich bin von meinem E36 ausgegangen ;-) da gibt's in ner guten ausstattung gleich drei lautsprecher in einer front-tür...
es gibt aber auch dafür lösungen bei audiosystem, ist ne deutsche firma mit sehr hohem standard zu bezahlbaren preisen. einfach mal zum hifi-spezialisten fahren, die kennen die marke und können auch gut helfen
ich hab ja insgesamt 3 lautsprecher in der Tür (Harman Kardon System), aber der, der oben in der tür sitzt besteht aus mittelton und hochton :) und unten in der tür ist der subwoofer
okay, also ersatz gibt es immer. den kann dir jeder hifi-spezialist anbieten.
wenn original zu teuer ist, gibt's immer drittanbieter, die natürlich auch so ihre systeme anpassen, dass sie in ihren abmessungen durch originale ausgetauscht werden können.
aber 50€ solltest du mindestens ausgeben, um die qualität zu erhalten bzw. zu verbessern. so hab ich es zumindest als eine art "faustregel" gelernt.