wie oben gesagt. Fehlerspeicher hat Nockenwellensensor angezeigt, bei BMW neues besorgt läuft trotzdem unruhig. Kurbelwellensensor ist auch geprüft worden sicherheitshalber.
Als das alles nicht zum Erfolg geführt hat, hab ich die stecker von der Zündspule eins nach dem anderen Abgezogen und siehe da, der 2. Zylinder ( vom fahrzeugfront ausgegangen) tut garnichts. Keine reaktion wenn ich den stecker abziehe. Zündfunke kommt an der Zündkerze an, dass heisst der Zylinder muss eigentlich laufen oder? Tut es aber nicht. Wahrscheinlich kein kompression?? Und somit motorschaden :( Was meint ihr?
ps: wieso zeigt das ding dann nockenwellensensor an? Und ab 3500 u/min hat der Wagen (subjektiv gesehen) seine volle Leistung. Bin schon öfters 523i gefahren daher der Vergleich. Wenn ein Zylinder nicht mitläuft, dürfte doch ein gefühlter Leistungsverlust vorhanden sein oder?
Hallo, bin hier neu im Forum und weiß leider nicht wo ich nachschauen kann welcher Motor/welches Baujahr usw. wäre nett wenn du es Mitteilen könntest. Dann können wir dir versuchen weiter zu helfen. (Zumindest Tipps oder Erfahrungen mit dir teilen).
falls du keine Erfolge haben solltest mit den Reperaturen, ich hätte jetzt einen 523i, allerdings mit Schaltgetriebe zum ausschlachten. Motor hat 245000 gelaufen. läuft immer noch tadellos. alle anderen teile sind auch noch da. einfach melden.
zu deinem problem. ich kenn da noch ein ganz verrücktes ding. tu einfach mal ne neue zündkerze rein. wär nicht zum ersten mal vorgekommen, dass die zündkerze im ausgebauten zustand funken bringt, im eingebauten zustand (wahrscheinlich durch den zug am gewinde) keinen mux mehr macht..... viel glück noch.