Zitat:
Wüsste nicht wo mich die Schuld da trifft.
(Zitat von: JPH)
Da ham sich scho einige gewundert. Und auch ich war bei dem, was ich dahingehend scho alles erlebt hab, total verwundert. Einmal hat sich vor Gericht die Schuld komplett gedreht. Will sagen: der, auf den man sich am Unfallort als Schuldigen "geeinigt" hat, ging vor Gericht ohne Schuld aus - und der andere hat die volle Schuld bekommen.
Was ich rauslesen konnte war zum einen möglicherweise ein Geschwindigkeitsverstoß (oftmals is auf Parkplätzen Schrittgeschwindigkeit angesagt), möglicherweise ein Vorfahrtsverstoß (oftmals heissts "rechts vor links" - Ausnahme ist das Verlassen der Parklücke; wenn ichs richtig versteh, kommt die Ausnahme hier zum tragen?), wenn nicht das, dann ein Verstoß gegen das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme (=> "ich wollte ihn nicht rauslassen") - und außerdem gehen Parkplatz-Unfälle oftmals 50-50 aus.
Dass Du gestanden warst, spricht ganz klar für Dich. Und aus dem Grund isses auch verdammt gut möglich, dass der andere wirklich 100 % bekommt. Ich wünsch es Dir. Aber wunder Dich nicht allzu sehr, wenn Du möglicherweise doch mit 20 - 30 % dabei bist. Die Schuld stellen halt im Streitfall nicht die Unfallbeteiligten, irgendwelche Zeugen oder gar Knallzeugen oder die Versicherung oder gar ich fest, sondern ein Richter. Ich hab nur ein paar Punkte gesammelt, zusammengefasst und ausge- und bewertet...