ich muss in ~800km zur Inspektion 2 (125tkm) jedoch habe ich noch einige Fragen.
Das Auto ist ab ~160 km/h selbst auf guten Autobahnasphalt schwammig und sehr empfindlich gegen Seitenwinde. Selbst geradeaus fahren macht damit echt keinen Spaß.
Es sind wohl seit vielen Jahren H&R Federn verbaut (habe das Auto vor ~3 Monaten gekauft). Vielleicht sind die Dämpfer runter. Hier bin ich gleich bei Punkt 2. Es soll ein KW Inox 2 Fahrwerk rein. Mach ich das lieber noch vor oder nach der Inspektion?
Werden Querlenker / Hydro/ Spurstange bei der Inspektion 2 auch geprüft? Möglicherweise tragen diese auch zum schwammigen Verhalten bei.
Ich kenne nicht die genauen Anzeichen dazu, habe beim langsam fahren und rangieren aber knacken auf der Vorderachse.
Zur Bereifung: vorne Dunlop SP 225, hinten Nexen 255ZR18, auf der HA ist mehr Profil drauf
Wie mache ich es am besten? Erstmal Inspektion 2 und dann KW Fahrwerk + evt. original BMW Querlenker / Spurstange / Hydros einbauen lassen oder erst mal Analyse der Werkstatt (Habe vor zur BMW Huttenstraße Berlin zu gehen).
Bitte keine Meyle vs BMW Diskussion, da scheint jeder andere Meinung / Erfahrungen zu haben.
Danke euch
Bearbeitet von: imbaMarZ am 25.07.2012 um 19:56:18
hab beide querlenker bei 80tkm bei bmw augetaust und bei der 225 40 r18 bereifung und gewindefahrwerk nach 24tkm die querlenker kaput gefahren...in italien sind halt die strasen nicht die besten aber jezt habe ich mayle drine und wer weis wie lange die dauer werden aber ich rate dir ab von den bmw querlenker...trozdem jeder hat eigene meinung....und kan serber einscheiden........
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Ist schon etwas länger her aber wie vermutet was zum komischen Fahrgefühl führte: Querlenker vorne ausgeschlagen Hardyscheibe stark rissig Dämpfer ermüdet, davon einer hinten komplett kaputt / geschäumt
Bearbeitet von: imbaMarZ am 11.01.2013 um 02:13:36