Zitat:
[Ironie]Genau, sucht euch freie Werkstätten! Neben dem benötigten Spezialwerkzeug und Diagnose Programmen, haben die ja auch das Fachwissen, über die BMW Technik.[/Ironie]
Wenn ich Zahnschmerzen habe, geh ich ja auch immer zum Orthopäden...
*lol* Wenn du jetzt medizinisch kommst, dann lass dir eins von nem Mediziner gesagt sein:
Wenn du Zahnschmerzen hast denkt jeder primär an den Zahnarzt,klar logisch! Nur bedeuten Zahnschmerzen nicht immer, dass die Ursache am/im Zahn liegt! ;-) Sehr oft kann es einge DEgeneration des zuführenden Nerves sein, welches zentral-cerebral bedingt ist und somit in die Hände eines guten Neurologen gehört! ;-) Zahnschmerzen können auch fortgeleitete (sogenannte projezierte) Schmerzen der Halswirbelsäule sein (wo wir dann bei dem Orthopäden wären)usw...
Was ich damit sagen will ist, dass jeder Arzt der sich auf eine Fachrichtung speziasisiert hat sehr oft dazu neigt sich stur auf seine fachbezogenen Probleme zu konzentrieren, und dabei eben nicht nach rechts und links schaut! Und das ist eben der Fehler! So ist es auch bei den Vertragswerkstätten!Wenn ich mit meinem E36 wegen Lenkradzittern bei BMW antanze sagen sie mir auch gleich "Querlenker"! Weils nun eben marken/typenbezogen ein Problem ist, und sie auf Grund ihrer "spezialisierten Fachrichtung" davon ausgehen! An was anderes wird oft erst später gedacht!
Freie Werkstätten dagegen, die sich NICHT auf Marken speziaisiert haben, müssen eben für alles offen sein! Und dementsprechen handeln...
Ich geh nach ein paar negativen ERfahrungen mit BMW-Vertragshändlern auch zu einer freien Werkstatt die nem Bekannten von mir gehört! Ihm vertraue ich, da er mich bestimmt nicht bescheisst! Ich könnte sogar die ganze Zeit neben meinem Auto stehen,während er es repariert, das stört ihn gar nicht!
Greetz ACVido
P.S.: Auch er hat gesagt,dass bei meinem Modell die Querlenker sehr oft der Grund für das Zittern sind! Aber zuerst schaut er mal nach, ob die Räder überhaupt richtig ausgewuchtet sind! Am Freitag geb ich das Auto bei ihm ab....und er hat mein vollstes Vertrauen!
There's no power like BMW-Power!!!
VroooooooommmmmmBearbeitet von - ACVido am 27/10/2004 23:51:09