Endstufe..wieder am A****??? -.- HILFE :( (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo zusammen,
Ich hab heute meine Endstufe angeklemmt ( + kommt von Batterie, - vom Rahmen, Remote von Zigarettenanzünder). Auf jeden fall als ich die dann angeklemmt hatte war die grüne Lampe am leuchten.
Nachdem ich die basskiste angeklemmt hatte, ging an der Endstufe die rote Lampe AUCH an..also momentan leuchtet die rote und die grüne an der entstünde -.-
Bräuchte bitte Hilfe.
Danke im voraus.
Gruß Adrian
Hallo Phoenix-adriii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endstufe..wieder am A****??? -.- HILFE :("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E30 -neue Endstufe-(3er BMW - E30 Fotostories)
Tipp:
Lynch
09.07.2012 | 21:21:27
Hi!
Check deinen Massepunkt mal ab!
Und es wär gut zu wissen, welche Endstufe du hast und evtl. noch welches Auto.
Den Massepunkt wirklich großzügig nochmal freibürsten von Lackrückständen falls vorhanden und mit Unterlegscheiben verstärken.
Generell bedeutet die rote Lampe aber "Protect" - ist quasi ein Schutzorgan der Amp.
Das kann bedeuten; Anschlüsse falsch gepolt, Überlast, zu niedriege Impendanz usw.
Bei "guten" Endstufen, steht sowas auch im Handbuch genauer beschrieben was die rote Lampe auslösen kann.
Mfg Lynch
Ok danke dann werd ich morgen mal den massepunkt abchecken..hatte aber schonmal eine Endstufe an dem selben Masse Punkt und da hatte es funktioniert :/
Die Endstufe ist eine SoundWave bo830 4channel mosfet power Amplifier.
Ich hab einen BMW e36 Compact.
MfG Adrian
Ok danke dann werd ich morgen mal den massepunkt abchecken..hatte aber schonmal eine Endstufe an dem selben Masse Punkt und da hatte es funktioniert :/
Die Endstufe ist eine SoundWave bo830 4channel mosfet power Amplifier.
Ich hab einen BMW e36 Compact.
MfG Adrian
schau mal ob an der basskiste keine litzen an dem anderen pol anstehen , denn einen kurzschluss zeigt die amp auch mit roter led an ..... oder am amp selber......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hallo, nochmal alle Kabel checken:
Ist das Kabel am richtigen Pol.
Ist der Massepunkt gut (Angeschliffen...)
Sind alle Kabel richtig verpresst.
Das Remotekabel wird am Radio angeschlossen. Hierfür gibt es ein Extrakabel (meist Blau/weiß) wo Remote oder REM draufsteht welches am kleinen Kabelbaum des Radios dran ist. Schließe es mal so an dann klappt das auch mit der Musik. Das Remotekabel ist mit am Chinchkabel dran. Ist ja nur nen Klingeldraht :)
BMW ///M
Lynch
15.07.2012 | 17:56:30
Cinchkabel mit Remote sind leicht unsinnig.
Man verlegt keine stromführenden Leitungen mit dem Cinch.
Nur so als Tipp.
Mfg Lynch
Naja es gibt noch Chinchkabel wo die Remoteleitung mit drannliegt ! Aber wo die Remoteleitung anliegt ist völlig Pumpe ! Hauptsache der Amp geht an ! Aber meistens ist das ein Massseproblem oder aber du hast irgendwo in der Leitung einen kurzen drinn ! meist ist es an den Endpunkten ! Check auch mal die Sicherungen am Amp falls da welche sind (Was eigentlich sein sollte)
Viel Erfolg !
BMW - Berlins Most Wanted !!!!!!! HaHaHa