Zitat:
Hi !
Ich denke wir haben beide das gleiche Problem. Zumindest hört es sich danach an.
Mein Motor klackert auch leicht und ich weiss nicht genau, was es sein könnte.
Allerdings hört man bei mir auch ein Rassel- Geräusch, was man besonders beim Beschleunigen zwischen 2-3000 Touren hört.
Es hört sich für so an wie eine z.B. Motorradkette, die nicht richtig gespannt ist. Die Rasseln ungefähr genauso, wenn sie sich relativ langsam bewegen aber unter belastung stehen. Deshalb tippe ich da auf die Steuerkette bzw. den Steuerkettenspanner.
Wenn Du dein Geräusch in meiner Erklärung wiederfindest, könnte ich dir ja evtl. nen bisschen geholfen haben. Wenigstens bei dem von Dir Schleifgeräusch/Surren genannten Geräusch bei ca. 30 km/h. Das dürften bei Dir etwa 2-3000 u/min im 2. Gang entsprechen.
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
(Zitat von: McGrath)
Genauso siehts bei mir auch aus....kommt (bei geöffneter Haube) von der Seite wo der Krümmer sitzt. Genauer orten konnte ich das Klackern noch nicht :(
Mit dem Rasseln tippe ich auch auf Kettenspanner oder Vanos....
Werde bei gelegenheit mal den Spanner tauschen lassen und sehen ob´s was bringt ;-)
Hab schon die Kettendämpfung des letzten Vanos Modelle nachrüsten lassen (nicht teuer), ohne erfolg....
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück