Hey leute, Seit neustem bin ich ja stolzer besitzer eines e36 318is baujahr 94 ^^ Und grad das erste problem mein Rechter dämpfer an der VA is kaputt ein neuer muss her, hab mich bei bmw und teile händler mal informiert und bin zum fazit gekommen das 264.- für 2 dämpfer einfach zu viel ist, von daher das der hobel im winter sowieso zu tief liegt muss ein gewindefahrwerk her ( bis jetzt nur ac schnitzer federn) das erste problem ist das ich nicht viel geld zur verfügung hab max. 400 sind drinne und die meistens fangen ja erst bei 500 an ! o_O Es soll zwar knackig und straff liegen auf der straße aber im sommer natürlich auch nicht zu hoch, hat jemand erfahrung mit paar " halbwegs guten trotzdem billigen fahrwerken "
Also bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber ob der Wagen mit einem Gewindefahrwerk höher kommt als mit Federn von AC Schnitzer wag ich mal zu bezweifeln. Im Übrigen sei Dir klar darüber, dass ein Gewindefahrwerk zwangsläufig sehr harte Federn haben MUSS, damit es auch in der tiefsten Einstellung nicht durchschlägt. Selbst wenn Du das Fahrwerk nun sehr hoch schraubst bleiben die harten Federraten, und dadurch hast Du weniger mechanische Traktion, die gerade im Winter auf Nässe und Schnee hilfreich wäre.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997