Ich habe mir nach länger BMW Abstinenz wieder einen E34 tds automatik geholt.
Dieser bereitet mir aber Probleme.
Gestern Auto gekauft auto gestartet und 20 km Gefahren, getankt, wollte wieder starten, ging nicht, hat die ganze zeit durch gedreht der Anlasser. Mit umstarten von einem anderen auto ist der Wagen wieder angesprungen. Dann nach Hause gefahren ca 80km, heute morgen auto ganz normal gestartet, 10 km Gefahren, auto aus gemacht weil eingekauft, 5 min später auto wieder nicht angesprungen. Überbrückt... Lief dann wieder. Dann ca 30 km Gefahren auto angemeldet, was dann kam ist klar, auto geht nur mit umstarten an.
Ich hab gerade die Batterie mit einem Messgerät gemessen, Sie fängt mit 11,9 Volt an und nach ca 1 Minute hört es auf zu steigen bei 13,8 Volt. Ist das normal? Ist die Batterie kaputt?
Die Batterie hat 88ah und 640 startleistung.
Da ich den Wagen erst wiede umstarten muss weiß ich nicht was das messgerät im betrieb des BMW sagt.
So, Batterie hab ich jetzt geladen. Heute morgen Super angesprungen, nach dem ich Gefahren bin und 2 Stunden stand wieder gaaaaanz schlecht. Erst nach ca 40-70 Sekunden Orgeln sprang er Mit einer schwarzen Rauchwolke an.
Was ich gesehen habe, der Dieselschlauch vom Filter zum Motor, da wo er in den motor geht unter der ansaugbrucke ist irgendwie ölig... Ideen?
Unter Laufendem Motor mal messen ob du ne Spannung von ~14 Volt bekommst!
Unter der ansaugbrücke der schlauch geht zum Bremskraftvertärker! Der ist evll. Kaputt und zieht vll. Falschluft!
Gug mal beim Diesel Leitung wo zur Einspritzpumpe geht, ob da Luft Blässchen sind, und schraub mal den Schwarzen Plastik Verkleidung wo aufm Motor ist weg, und gug die Einspritzdüsen mal an ( nicht weg schrauben ), ob die undicht sind!