SPO (Prüfungsordnungen) und evtl. das Modulhandbuch anschauen, dann solltest du wenigstens Wissen, was für Fächer auf dich zukommen und was für Schwerpunkte die Studiengänge haben.
Wenn dir Mathe und Physik nicht liegen, dann wird es eig. mit jedem Ingenieursstudiengang schwer, weil dass hast du eig. immer.
BWL ist was Mathe angeht jedenfalls einfach :) (neulich mal in einer Mathevorlesung von einem BWL Studiengang gewesen und mir sind fast die Augen abgefallen ).
Wäre auch für eine kleinere Fachhochschule, finde es teilweise auch nicht so toll (Studentennummer: 17****).
Ich war vorher auch auf der Wirtschaftsschule und BK1+2 im kaufmännischen Bereich und studiere nun einen Ingenieursstudiengang und ich kann dir sagen Mathe und Physik sind wirklich zwei schwere Fächer für mich (Physik hatte ich ja nie und Mathe nicht in so einem Ausmaße).
Du kannst aber wie der Kollege über mir schon sagte eig. zu jeder Hochschule gehen und dort gibt es meist auch Leute , die sich nur mit solchen Problemen befasst sprich euch Beraten, was für euch Interessant wäre .
Zitat:
Waren ja auch mal studenten, auch wenn man es nicht glauben mag :)
Da bin ich mir bei manch einem unserer Profs. absolut nicht sicher xD.