Hallo Wollte bei mir einen Scheinwerfer tauschen gegen eine gebrauchten. Beim gerbauchten waren alle Birnen und Steuergeräte ausgebaut. Als ich die Birne von der Xenonfassung tauschen wollte, habe ich gesehen das die Stecker anderes sind. Habs dann abgebrochen mit dem tausch. Gibt es da verschidene Scheinwerfer mit verschicden Fassungen? Beide Scheinwerfer haben keinen Kurvenlich, sind auch beide von vor Facelift Model. Auf den Scheinwerfer steht eimal D2S und auf dem anderen D1S or D2S. Was bedeutet das? Passen die untereinander nicht?
Es stimmt habe bei meinen Scheinwerfer einen Steuergerät (D1S) an der Birne. Und bei den anderen nichts also D2S. Aber dann fehlt doch ein Steuergerät wenn ich den anderen Scheinwerfer bei mir einbauen und eine D2S Birne besorge. Brauchen die keinen Steuergerät? Bei meinen Scheinwerfer habe ich 2 Stück eine an der Brine und der andere außerhalb des Scheinwerfers.
habe aber auch hier im forum schon sehr oft gelesen , dass d1s drauf steht aber letztendlich d2s drinne eingebaut ist .
ps.: es wäre auch nicht sehr klug mit zwei verschieden xenon herrum zu fahren ...die leuchten bestimmt nicht gleich stark . bzw haben eine andere farbe und leuchtstärke .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......