Hallo liebe BMW Gemeinde.Mein 316i hat das Problem das er bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht Bremst.Man tritt ins "leere".jedoch ist das nur selten der Fall.kann den Fehler nicht finden.Bremsflüssigkeit ist genügen im Behälter.Kann es an einem Ventil liegen?
Nur bei niedriger Geschwindigkeit? Das heisst wenn du schnell fährt bremst er stark?! Bis zu welchen Geschwindigkeit denb? Ins leere treten würde ja normal auf Luft im Bremssystem oder ein Leck hindeuten, aber wenns nur beim langsam fahren auftritt?!?!
Hy , also wenn ich meine Einfahrt runter fahre (schrittgeschwindigkeit).bei höheren ist es zum glück noch nicht aufgetreten.tritt auch nur auf wen die Kupplung gleichzeitig betätigt wird.
Ah ok, ich hab vorher in nem Beitrag zum Thema bremsen irgendwas davon gelesen, dass Bremse und Kupplung irgendwie zusammenhängen. Da wurde geraten, nicht nur die Bremsleitungen durch Stahlflex zu ersetzen, sondern auch die Kupplungsleitung, weil das Einfluss aufeinander hat. Wie das geht kann ich dir aber leider net sagen... Vll is aber eben an der Kupplung was bet ok?!?!
soweit ich weis sind bei diesem Modell Kuplung und Bremse an einem Kreislauf.Da sitzt auch ein Ventil was beides Regelt.könnten auch zwei sein,blick noch nicht ganz durch :-(