Hallo, bei meinem Touring geht bei der "Hubfunktion" nur das äussere Stahldach hoch, die Verkleidung des Deckels aber nicht mehr. Dadurch ist der Entlüftungsspalt gleich 0. Soweit ich mich informieren konnte, scheine zwei gebrochene Plastikteile die Übeltäter zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts eine Ausbauanleitung für das SSD und sonstige Tipps? Schon im voraus vielen Dank.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2012 um 09:16:16
vielen Dank für die Antwort. Das SSD hat 3 "Ebenen". Das äussere Stahldach, die Stahldachverkleidung und den "Innenhimmel". Beim "Hochstellen" fährt der Innenhimmel ca. 10 cm zurück, das Stahldach geht hinten hoch und die Stahldachverkleidung wird mit hochgenommen, sodaß sich zwischen Innenhimmel und dem Stahldach ein Luftkanal -ca.-5 cm- bildet. So sollte es sein.
Bei mir funktioniert auch "fast" alles, nur daß die SD-Verkleidung nicht mehr mit hochgeht und deshalb nur ein Spalt von <1 cm besteht, durch den so gut wie kein Luftaustausch mehr erfolgt und es dadurch noch zusätzlich fürchterlich pfeift.
Deshalb meine Frage. Wie komme ich an das "Innenleben" des Daches? Läßt sich sich das SD so demontieren oder muß dazu der komlette Himmel ausgebaut werden? Ich finde im WEB keine Aussage dazu, lediglich, daß bei dieser "Fehlfunktion" 2 Kunsstoffteile defekt seien.