Zitat:
Hi, hab die selben Standlichtringe und das selbe Problem... Die Protron X7 haben echt ne sch*** Verkabelung :(
Hast du sie nun einbauen lassen? Wenn ja, wie viel haste dafür bezahlt, das ich für mich soen Richtwert habe, ob es sich Lohnt, oder ob ich die Dinger wieder rausschmeißen soll...
Gibt es auch Standlichtringe (nach möglichkeit SMD´s) welche schon solch einen guten Kabelsatz haben, das man nichts Löten oder irgendwie zusammenquetschen muss, sondern das schon ein Stecker verbaut ist, welcher in den Standlichtstecker rein passt?
lg
Alle SMD Ringe haben ein und den selben Kabelbaum, egal beim welchen Händler du sie bestellst!(Früher gab es auch welche die garkeinen hatten, aber die konnte man auch nicht 1:1 ans Standlicht anschließen!)
Da ist doch auch wirklich nichts dabei, du frimelst sie einfach an eine vorher etwas abisolierte Stelle deiner Standlichtstecker, lötest das etwas fest und dichtest das mit nem Schrumpfschlauch ab!
Wenn man das nicht kann, sollte man außer Birnchen wegseln lieber keine Arbeiten am Fahrzeug durchführen!
Ist nicht böse gemeint, aber durch Unwissenheit kann grad bei der Elektrik sehr leicht und viel kaputt gehn!
Arbeiten wo man an den Gurtstraffer oder Airbag muss, sind dann sogar Lebensgefährlich!
In einer guten günstigen freien Werkstatt kostet das sicher nicht mehr wie 50€!
Ich hätte bei mir zuhause wahrscheinlich nur 20 gezahlt und bei meinem Mechaniker garnichts XD