Zitat:
Zu den Abgaswerten, würde es nicht auch reichen einfach nen Kaltlaufregler zu verbauen!?!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Nain, Kaltlaufregler bringt nur was von Euro1 auf Euro2, um auf Euro3 zu kommen braucht man noch Sekundärluftpumpe, OBD Steuergerät und 2 Lambdasonen (Vor- und Nach Kat). Ist also nicht ohne weiters Möglich.
Zitat:
Nun ja das mit dem 2,8er wäre möglich aber muss trz n bisschen auf Unterhaltungskosten Schaun bin noch Azubi :) und die 2,8Ed motor sins Ja Gussmotoren Soweit ich Weiss und bei diesesn tretten oft und Wenn dann schwerwiegende feller auf meines wissens, deswegen dich der 2,5 und der reicht für mich alle mal bin Jetzt 20 und das reicht voll kommen und Wenn wirklich it's nach oven immer noch luft :)
(Zitat von: LukaS92)
Die Unterhaltskosten vom 2,5 zum 2,8 geben sich nicht viel. Steuer ist gerademal ~20€ mehr IM JAHR und Verbrauch ist auch nahezu gleich. Und Sinn ergibt dein Einwand auch nicht, denn wer auf Geld schauen muss, der macht keinen Blödsinnigen Umbau, welcher ihn mehr kostet, wie wenn er seinen 316i verkauft und sich einen fertigen 323ti kauft.
Nain, der 2,8 ist KEIN Grauguss, wo hast du denn den Blödsinn schon wieder her ?
Oft schwerwiegende Fehler beim 2.8 ??? Welche sollen dass denn bitteschön sein ? Ich glaube du hast keine Ahnung -.- Der 2.8 hat keine Nachteile zum 2.5 !!
Du kannst es drehen wie du willst, dein Umbau macht einfach keinen Sinn, und wenn dir das schon mehrere Experten sagen und du immer noch nicht hören willst, warum fragst du dann überhaupt hier ?
Machs doch einfach und werd Glücklich ... nach ein paar Jahren wirst auch du die Sinnlosigkeit deines Umbaus erkannt haben, aber dann ist mal wieder "zu viel Zeit und Geld" reingeflossen (wie bei deinem 316i jetzt auch schon) um daran noch etwas zu ändern ...