Termin für Gebraucht Wagen nicht eingehalten (Geplaudere Forum)
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen was ihr z.b in der Situation tun würdet und ob ihr überhaupt was tun würdet. Also es geht um folgendes:
Ich habe letzten Freitag (22.06.2012) mit einer Privatperson die einen E36 Compact in Autoscout angeboten hat vereinbart das ich den Wagen am30.06.2012 abholen kommen (einafche Strecke von mir ca. 300 km). Alles war fest ausgemacht Termin stand um 9 Uhr. Ich habe mir dannalles besorgt Leihwagen , Kurzeitkennzeichen.
Als ich allerdings dort an kam erreichte ich den Verkaufer auf keiner Handynummer mehr.
Nach angem suchen habe ich dann aber den Wagen gefunden und bin fast aus allen Wolken gefallen. Ich muss dazu sagen das es sich bei dem Wagen um ein Bastlerfahrzeug handelt was aber meiner Meihnung dabei keine Rolle spielt. Der Wagen hat einde defekte Frontscheibe ( kommplett eingedrückt und defekt) was man weder auf den Bildern sehen konnte noch hat der Verkäufer etwas dazu gesagt . Im Internet stand auch das das Ausrücklager geräusche macht aber ansonsten Voll Fahrbereit ist (was er ja mit der Scheibe nicht ist). Ich habe bis heute den Verkäufer nicht erreichen können. Er hätte mich ja anrufen können und sagen das der Wagenso nicht mehr zu verkaufen ist oder man hätte sich anders einigen können.
Mich würde Interessieren was ohr jetzt machen würdet . Würdet ihr es einfach sein lassen oder würdet ihr vielleicht einen Anwalt einschalten. Der Schaden der mir endstanden ist beläuft sich auf rund 300€
Wie gesagt wenn man die Bilder die der ins Netz gestellt hat und meine vergleicht die ich gemacht habe könnte man meinen es wären 2 verschiedene Autos.
Ich habe von dem jetzigen Zustand des Wagen genügend Bilder gemacht auch mit Zeitung und mir persönlich daneben das ich einen Beweis habe das ich an dem Tag dort war um den Wagen abzuholen.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß aus dem Saarland
Hallo --input--,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Termin für Gebraucht Wagen nicht eingehalten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin,
ist bestimmt sehr schwer, da jemanden ausfindig zu machen.
Wenn du keinen RICHTIGEN NAMEN/Adresse hast.
Echt ne miese Nummer !
Kannst ja mal die Bilder und den Ort hier reinstellen, vielleicht kennt ihn ja einer, oder kann sich erkundigen !
Bearbeitet von: Rieger 325 am 01.07.2012 um 08:09:42
Gruß
Rieger 325
Hallo
Ja also Namen , Anschrift und Handynummern habe ich schon. War ja auch bei dem zuhause bzw. dort wo er die Auto offensichtlich immer macht.
Wie kann ich denn hier Bilder einstellen ?
lg
Bearbeitet von: --input-- am 01.07.2012 um 08:25:48
cxm
01.07.2012 | 08:43:41
Hi,
hast Du eine Anzahlung geleistet oder hast Du einen Kaufvertrag, in dem der Zustand des Fahrzeugs beschrieben ist?
Habt ihr sonst irgendwas schriftlich festgehalten?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Kaufvertrag habe ich nicht Anzahlung habe ich auch nicht geleistet.
Sc hriftlich habe ich den Termin per sms und für den angeblichen Zustand des Wagens habe ich die Bilder die er ins Netz gestellt hat und die Anzeige bei Autoscout.
Gruß
cxm
01.07.2012 | 12:27:50
Hi,
vergiss es.
Der Verkäufer geht damit Dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen ein.
Du hast andererseits die Möglichkeit, auf den Kauf zu verzichten, wenn der Wagen nicht nehr dem Zustand auf den Fotos entspricht.
Es gibt zwar Fälle, da konnten Interessenten Fahrtkosten oder Kurzzeitkennzeichen erfolgreich einklagen, aber mach das erstmal.
Außerdem kommt es immer auf den individuellen Fall an.
Ein generelles Recht auf Rückzahlung in solchen Fällen gibt es nicht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Vielleicht ist die Scheibe ja erst zwischenzeitlich kaputt gegangen und er will das noch in ordnung bringen...aber er hätte sich selbst dann ja auch mal melden können....
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Na ja also laut Anwalts Hotline hört sich das etwas anders an . Denn es würde als Mündlicher Vertrag mit schriftlichem Termin zählen. Und da ich ja dort war aber ihn nicht erreichen konnte liegt es an ihm das der Kauf nicht zu stande kam, denn er konnte ja gar ncht wissen das ich ihn so nicht nehmen würde und hat mich dann 600km umsonst fahren lassen. so war mal die erklärung von der ADAC Anwaltshotline.
Na ja ich werde nächte Woche mal zum Anwalt gehen und mich dort direkt beraten lassen wird so ja nicht viel bringen.
Trotzdem danke und schönes Rest WE
@andi
ich habe Freitag abend mit dem Telefoniert gegen 20 uhr und da war nix davon zu hören und er hat wieder am Telefon den Termin für den Tag drauf 9 Uhr bestätigt.
Gruß
Bearbeitet von: --input-- am 01.07.2012 um 14:01:48
Recht haben und Recht bekommen.
Die ADAC Anwälte haben noch nicht sehr viel von den Verhandlungen und Urteilen vor Gericht mitbekommen.
Lass dich beraten, aber bei mir hat es einer mit dem Schadenersatz probiert und der ist kläglich gescheitert.#War eine ähnliche Situation.
Also deine SMS und die Anzeige samt Bilder sind kaum verwertbar.
Irgendwo taucht das Wort Bastlerfahrzeug auf.
Na ja, du solltest dem Anwalt wirklich alles detailliert erklären. Sonst erlebst du vielleicht eine Überraschung vor Gericht.
Keine Details vergessen!
Viel Glück!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Tipp:
Hallo,
also der Streitwert mit 300 Euro ist sehr gering, wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, und nicht noch mehr drauf zahlen würdest dann würde ich mal sagen, probiere es das Geld wieder zu bekommen. Aber große Chancen würde ich mir nicht ausrechnen.