Da mein 330i von Anfang an nicht wirklich gut geht oder ein 330i allgemein nicht besser geht als z.b. ein 323ti bzw. 328i da habe ich leider kein Vergleich,könnte es sein das es am LMM liegen kann.Wenn ich untertourig fahre und dann im 3. oder 4. Gang beschleunige ruckelt die Karre ein bis zweimal.
Im mittleren Drezahlbereich 3-3500 U/min. habe ich das Gefühl das er weniger gut durchzieht und dann später wieder besser kommt.
Naja jedenfalls habe ich gehört das man beim E46 den LMM (wenn er dann gewechselt ist) bei BMW neu einstellen lassen muss,stimmt das ? Wen ja was wird so etwas kosten oder kann das auch der Bosch-Dienst ?
Von welchem Hersteller kauft man am besten den LMM ?
Also LMM habe ich schon mehrere gewechselt, zwar nicht bei M54 Motoren, aber ich hab da noch nie etwas von Einstellen gehört, da gibt es besser gesagt auch nichts zum Einstellen. Neuen einbaue und gut ist es.
Da du dir ja noch nicht sicher bist ob es der LMM ist, sat man ja allgemein, mal den Stecker abmachen und gucken ob er dann anders läuft/fährt. Tut ers nicht isser hinne, zumindest habe ich dann den LMM gewechselt und die Probleme waren weg.
LMM ist ja eh ne bekannte Schwäche bei BMW.
Gruß kelle
da musst du nichts einstellen lassen!
wenn du das nur mal testen wills steck den LMM ab und versucs dann mal!
Ansonsten beim Wechsel: 2 Schellen 1 Schlauch abnehmen und einen Stecker abziehen, umgekehrte reinhenfolge wieder rein! Kann ansich jeder!
Also ich habe mal gelesen, dass es LMM gibt, die je nach Software-Version anders sind (Beispielsweise Pierburg). Ob das tatsächlich so ist bin ich mir nicht sicher. Ich lasse mich gerne belehren ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Das Symptom bei 3 - 3,5 war bei mir nach tausch des LMM (prophilaktisch, keine Fehlermeldung) und Tausch der Vanosringe (bei 97tkm) weg.
Seitdem nach meinem Gefühl ein anderer Motor, leistungs- wie laufkulturtechnisch.